Frage von XxShidokunxX, 203

Wie sieht eine gute Internet Geschwindigkeit bei der PS4 aus?

Hallo Community,

Direkt mal vorweg, ich hab keine Ahnung.
Wenn man mit der PS4 am Internet verbunden ist und einen Test macht, wird dort schätzungsweise angegeben wie gut die Verbindung ist.
Wieviel ist gut, also wie sollten diese Angaben aussehen damit man eine gute oder ausreichende Geschwindigkeit hat?

Ich hoffe das jemand weiß was ich mein und mir das beantworten kann.
Danke schon mal im voraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brot454, 203

Gut ist sicher 16 MBit, weniger geht sicher auch aber ob es dann noch gut ist, ist die Frage.

Kommentar von XxShidokunxX ,

Also beim Ping ist es ja besser wenn man einen niedrigen hat, oder?
MBit ist besser wenn es hoch ist?
Dank dir!

Kommentar von Brot454 ,

dies ist richtig :)

Kommentar von XxShidokunxX ,

OK. Ich check das nochmal :)

Kommentar von Brot454 ,

ist ganz einfach. MBit ist die Übertragung'sgeschwindigkeit dabei sind ca. 8 MBit oder 8000kbit (Angaben der Internet Geschwindigkeit sind meistens in kbit) = 1 MB(MByte). Wenn du jetzt eine Datei hast die 3MB groß ist und deine Übertragungseschwindigkeit 8.000 beträgt dauert es 3 sec. bis die Datei runtergeladen wurde (bei voller Leistung)

Kommentar von XxShidokunxX ,

Es geht mir eigentlich darum online zu spielen und dabei eine gute Verbindung zu haben. Ich habe eigentlich keine Probleme, nur frage ich mich manchmal bei Spielen wie zum Beispiel Call of Duty oder anderen bei denen die Verbindung wichtig ist ob die anderen vielleicht ne bessere Verbindung haben und deshalb besser sind...

Kommentar von Brot454 ,

musst du auf den Ping schauen. Wenn dein Ping zu hoch ist, ist es Mist. Bei einem ping ab 70 (Glaube so war das) fängt es an zu stottern und du bist weg bevor du um die Ecke kommst.

Kommentar von XxShidokunxX ,

Beim Ping hab ich dauerhaft alle Balken voll.
Download Geschwindigkeit ist 20~30 MBit und upload bei 10~15 MBit.
Meinste das reicht zum zocken?

Kommentar von Brot454 ,

locker

Kommentar von XxShidokunxX ,

Alles klar! Cool :)
Danke!

Antwort
von NickDunlap, 160

Auf die Übertragungsrate der PS4 kann man leider nicht wirklich was geben, da die im Normalfall immer langsamer lädt als z.B. die PS3 oder der PC. Hab sogar festgestellt, das die Vita teilweise schneller lädt als die PS4. Das sollte eigentlich mit dem letzten 'großen' Firmware Update gefixt worden sein, aufgefallen ist mir davon aber leider noch nix. Die gurkt immernoch so vor sich hin. Vorallem bei größeren Downloads / Patches ist das manchmal ziemlich nervig, wenn man die größe des Downloads sieht und dann die Dauer des Downloads und man eigentlich weiß es müsste schneller gehen.

Kommentar von XxShidokunxX ,

Und wie ist das beim online spielen?
Was sind gute oder ausreichende Geschwindigkeits Werte?

Kommentar von NickDunlap ,

Je höher desto besser natürlich. Wobei das mit den Playstations schon immer ganz gut funktioniert hat. Hab ein paar Leute in meiner PSN Liste, die sind noch mit 2000er Leitungen (oder weniger) unterwegs, funktioniert wunderbar. Das einzige Problem, das die haben, ist natürlich das Downloads ewig brauchen.

Kommentar von XxShidokunxX ,

Bei mir ist die Download Geschwindigkeit bei 20~30 MBit und upload bei 10~15 MBit.
Meinste das reicht zum zocken??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community