Frage von julianjackman, 27

Wie sieht eine grundierte Wand aus?

Ich habe in einem Raum die Tapete von eienr Wand entfernt. Der Untergrund ist recht uneben und sandet. Ich habe nun eine Angebot über Grundiering und Anstrich.

Ich weiss jetzt nicht wie ich mir das Ergebnis vorstellen muss. Wird alles schön gerade und eben aussehen? Oder muss dafür die ganze Wand verputzt werden?

Vielleicht hat jemand sowas mal gemacht und Fotos?

LG

Antwort
von gerolsteiner06, 13

Grundierung ist das Auftragen einer Grundierungslösung, damit der sandige Untergrund fester wird und die Farbe besser hält.

Was Du brauchst ist entweder ein neuer Verputz, damit es schön eben und glatt wird oder mindestens eine Spachtelung. Bei eine Spachtelung wird eine Masse ganz dünn aufgetragen, die die Unebenheiten ausgleicht.

Das muß der Maler entscheiden, ob eine Spachtelung reicht um es glatt zu bekommen, oder ob ein Verputzen nötig ist.

Antwort
von chanfan, 14

Was willst du denn mit der Wand machen, bzw. welches Ergebnis willst du?

Antwort
von kenibora, 13

Normalerweise wird alles gepachtelt und somit eben gemacht.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten