gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
131 

Wie sieht eine Ernährung aus, wenn jemand sagt, daß er kaum noch Kohlenhydrate ißt?

gefragt von Agnes10Agnes10 am 04.08.2007 um 11:52 Uhr

Dies hört man immer öfter, gerade wenn Leute abnehmen wollen. Ich bin ein Genußmensch, esse alles, aber eben in Maßen. Wie anders sieht dann diese Ernährung aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 14.993 abnehmen x 3.790 Kohlenhydrate x 122

anonym
beantwortet von Regenmacher am 4. August 2007 12:45
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Steak & Co. mit Salat und Gemüse. Zum Frühstück Spiegelei und Würstchen.

Kein Brot, Pasta, Kartoffeln

andreas48
beantwortet von andreas48 am 4. August 2007 12:48
3x

eine vernünftige Ernährung sollte aus einen richtigen Mix von Kohlehydraten, Eiweissen und Fetten bestehen. Vernachlässige ich das, kann es zu Mangelerscheinungen und damit Krankheien, Gebrechen u.ä. kommen.

emuthmann
beantwortet von emuthmann am 6. August 2007 10:24
1x

Beispiele für Lebensmittel, die einen hohen Anteil an Kohlenhydraten aufweisen: Brot, Nudeln, Bohnen, Kartoffeln, Kleie, Reis und Getreide.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 4. August 2007 12:47
1x

Auf Dauer ist es sehr ungesund und auch nicht wirklich abwechselungsreich, sich mit sehr wenig Kohlenhydraten zu ernähren. Kohlenhydrate sind in fast allen Lebensmitteln enthalten. Also ganz ohne, wird kaum möglich sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.