Frage von dotSupreme, 40

Wie sieht eine Email Bewerbung aus?

Huhu,

Ich muss gerade eine Bewerbung als Email schreiben. Also keine Datei als Anhang sondern einfach eine Email. Doch wie sieht do eine Bewerbung in der Email aus? Wie eine Normale auf Papier auch oder so:

Sehr geehrter Herr Bla bla

Wie bei dem gespräch...

Etc. also ohne oben Adresse und son Zeug?
Bitte um hilfe!:(

Antwort
von susicute, 6

Hallo dotSupreme,

Im Grunde sieht die Bewerbung per Mail genauso aus, wie eine, die mit der Post verschickst. Lediglich das Deckblatt entfällt hier. Das Bewerbungsfoto wird stattdessen in den Lebenslauf eingefügt.

Alle Dokumente fügst du zu einer PDF zusammen. In die Mail kommt dann lediglich ein kurzer Text. Hier kannst du natürlich auf eurer Gespräch verweisen.

Lg Susan

Antwort
von Rumo1980, 21

Anschreiben als Mail, Rest als Anhang. Beispile hier:

https://bewerbung.co/muster

Kommentar von dotSupreme ,

Ich meine die Bewerbung aber nur als Text in der Mail. Als anhang is nur mein Lebenslauf!

Kommentar von Rumo1980 ,

Klick auf den Link. Wenn der dir nicht hilft, ist dir nicht zu helfen ;-)

Kommentar von dotSupreme ,

Naja da ist ja nur die ganz normale Bewerbung ist die also genau wie auf Papier?

Kommentar von Rumo1980 ,

Ja. Kopier das Anschreiben, das füg als Mail ein. Alles Andere (Lebenslauf, Zertifikate, Zeugnisse,...) als Anhang. Fertig.

Kommentar von susicute ,

Nein, das Anschreiben gehört ebenfalls als PDF in den Anhang. In die Email selbst kommt nur ein kurzer Text.

Antwort
von DubskyAnswers, 16

Habe ich damals genauso gemacht wie auf Papier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community