Frage von StanleyFunny, 64

Wie sieht eine Bio Klausur für die EF aus?

Wir schreiben bald unsere erste Biologie Klausur in der EF. In den anderen Nebenfächern mussten wir entweder Analysen schreiben oder einfach Dinge ausrechnen. Wird es einfach Fragen geben, die man beantworten muss oder müssen wir einen langen Text schreiben? Wir haben als Hauptthema Cytologie und Physiologie und als Unterthemen Lipide, Nukleinsäuren, Kohlenhydrate, Wasser, NAD+, ADP, Hämoglobin, Chlorophyll und Proteine

Antwort
von byebye01, 64

Es kommt immer auf den Lehrer drauf an.
Ich habe zwei Klausuren in Bio in der EF geschrieben, jeweils bei nem anderen Lehrer. Von dem einen Lehrer fand ich die Klausur richtig schwer (von der Aufgabenstellung her) von dem anderen dagegen fand ich sie eigentlich ziemlich leicht

Kommentar von StanleyFunny ,

musstet ihr einen Text schreiben oder nur kurze Sätze

Kommentar von StanleyFunny ,

werden Rechtschreibfehler gewertet?

Kommentar von byebye01 ,

Wir sollten immer einen zusammenhängenden Text schreiben.

Kommentar von byebye01 ,

In Klausuren musst du eigentlich jetzt immer einen Text schreiben, außer halt in Mathe

Antwort
von Philinikus, 53

Was heißt EF?

Kommentar von byebye01 ,

Einführungsphase

Kommentar von Philinikus ,

Müsste es dann nicht EP heißen? ^^

Kommentar von byebye01 ,

Eigentlich ja, aber die Abkürzung gibt es schon für irgendwas anderes. Haben uns unsere Lehrer so erklärt

Kommentar von StanleyFunny ,

EinFührungsphase

Kommentar von Philinikus ,

Wie wärs mit EFP? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten