Frage von Hdhdjd, 18

Wie sieht eine Bewerbung für einen Wochenendjob aus?

Hallo liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe vor kurzem mein Praktikum in einem Altenheim absolviert. In den letzten Tagen des Praktikums haben mich die Mitarbeiter und auch die Abteilungsleiterin gefragt, ob ich nicht Lust und Zeit hätte am Wochenende dort immer auszuhelfen im Bereich der Hauswirtschaft und auch der Pflege. Ich hab mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen und habe mich dazu entschlossen, dort auszuhelfen. Meine Praktikumsbetreuerin hat mir gesagt, dass ich nur eine Bewerbung einreichen müsste. Und genau da hänge ich jetzt dran, denn ich habe keine Ahnung wie so eine Bewerbung aussehen muss bzw. ich kann mich nicht richtig ausdrücken, weil ich ja nur am Wochenende dort sein werde. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Antwort
von Helli01, 18

Damit soll wohl nur eine formelle Bewerbung für die Personalakte gemeint sein.

Einfach einen kurzen Lebenslauf und eine Bewerbung aus dem Netz abgeben und das wars.

Mach da kein Kunstwerk draus die kennen dich und deine Arbeit ja schon 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten