Frage von ImOlli, 19

Wie sieht eine Ausbildungs Bewerbung aus?

Hallo Community, ich möchte mich um ein Ausbildungsplatz Bewerben und wollte fragen was so zu einer Bewerbung dazu gehört. Also ich weiß das man einen Lebenslauf und ein Schreiben braucht. Braucht man noch was oder wars es schon?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 7



Hallo Community, ich möchte mich um ein Ausbildungsplatz Bewerben und wollte fragen was so zu einer Bewerbung dazu gehört. Also ich weiß das man einen Lebenslauf und ein Schreiben braucht. Braucht man noch was oder wars es schon?



Du musst das Abschlusszeugnis deines letzten Schulbesuchs mitschicken.


Gerade bei Ausbildungsplätzen wollen Arbeitgeber häufig aber die letzten drei Schulzeugnisse sehen, um eine Entwicklung in den letzten 1 1/2 Jahren zu erkennen.


Darüber hinaus kannst du auch ein Bewerbungsfoto auf den Lebenslauf befestigen.


Je nach Ausbildungsberuf könntest du auch weitere relevante (berufliche) Nachweise mitsenden, was bei einem Schüler aber eher selten ist. Beispiel: wenn du Fachangestellter für Bäderbetriebe werden willst, dann sind Nachweise über Sport- und Schwimmabzeichen sinnvoll.


Antwort
von Appelmus, 12

Zeugnisse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community