Frage von funda321, 43

Wie sieht ein Schreiben an dem Rechtsanwalt aus?

Liebste Community!

Ich brauche leider schnell eine Antwort, es geht um eine Hausübung von mir, die ich morgen abgeben muss. In Betriebswirtschaft muss ich ein Schreiben an dem Rechtsanwalt schicken. Es handelt sich darum, dass ein Käufer seine Rechnung nicht nach 3 Mahnungen bezahlt. Also:

  1. Mahnung: fehlgeschlagen
  2. Mahnung: fehlgeschlagen
  3. Mahnung: fehlgeschlagen

    -> Schreiben an dem Rechtsanwalt

Ich bitte um ein Musterschreiben, damit ich meine Hausübung rechtzeitig abgeben kann.

Danke im Vorraus

Antwort
von julsch12, 21

Also die schreiben die ich so kenne an den Rechtsanwalt sehen in etwa so aus:

"Hallo Herr [Name], ein Kunde von uns zahlt mal wieder nicht.
es handelt sich um Herrn ..., wohnhaft in ... und der Offene Betrag beträgt XXX€.

Die bisherigen Mahnungsschreiben habe ich angehängt, kümmer dich bitte mal darum.

MfG, XX"

Also bei uns in der Firma läuft das meistens nicht so überförmlich... wüsste auch nicht wieso. Ist ja dein Rechtsanwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community