Frage von PaulinaStil, 50

Wie sieht ein Psychologie Studium aus?

Hi:) Also ich überlege die ganze Zeit was ich studieren möchte, habe mir auch ein paar Sachen überlegt. Nur bei dem Psychologie Studium von ich mit hält nicht sicher, ob ich das in Betracht ziehen sollte! Ich weiß man muss viel mit Statistiken rechnen, aber was wird noch in so einem Studium behandelt? LG

Antwort
von LisaDackBlagger, 22

Das Studium fängt erstmal sehr allgemein an und im Laufe der Semester spezialisiert man sich dann immer mehr. Zunächst werden die die theoretischen Grundlagen vermittelt und du erhälst Einblicke in alle möglichen Bereiche der Psychologie und musst dich dann meistens auf ein oder zwei Teilbereiche festlegen. Ein umfassendes Praktikum ist auch noch Pflicht. Insgesamt ist alles viel wissenschaftlicher als man es eventuell vermutet. Psychologie ist nun mal keine Geisteswissenschaft, sondern eine Naturwissenschaft, was man v.a. im Studiul merkt :-)

Kommentar von JaniXfX ,

ja.. leider... da hat sich die Psychologie in ihrem Werdegang echt verhurt.

Antwort
von mojo47, 32

hier findest du wirklich alles zum thema:

http://www.psychologie-studieren.de

Kommentar von murksi1 ,

Der Link ist irgendwie tot! Schau vielleicht da: http://psychologie-news.stangl.eu/1819/soll-ich-psychologie-studieren

Kommentar von mojo47 ,

ja seltsam ^^ kurz vor dem post ging es noch xD

Kommentar von PaulinaStil ,

danke:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten