Frage von lexii1905, 13

Wie sieht ein Motivationsschreiben hinsichtlich des Layouts aus?

Hallo ihr Lieben,

ich bin dabei Bewerbungen zu schreiben und nun geht es an ein Motvationsschreiben. Ich weiß, was vom Inhalt her reingehört, aber nichts über die formalen Dinge. Soll als 'Überschrift' einfach 'Motvationsschreiben' oben stehen? Und soll ich wie bei einem Bewerbungsanschreiben meine und die Adresse des Unternehmens schreiben? Hat jemand vielleicht ein Muster?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :)

Antwort
von DEVK, Business Partner, 11

Hallo lexii1905,

ich habe für dich ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf folgende Seite gestoßen: http://karrierebibel.de/motivationsschreiben/

Wenn du etwas runterscrollst findest du auch Tipps zum Aufbau des Schreibens.

Hoffentlich hilft dir das ein bisschen.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Bewerbung und grüße dich aus dem heute leider verregneten Köln

Lydia vom DEVK-Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten