gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie sieht ein möglichst fettarmes Abendbrot aus?

gefragt von Prominent am 01.05.2008 um 14:45 Uhr

Ich würde aber ungern auf Wurst verzichten. Aber Diät muss ich halten, was hat wenig fett und schmeckt trotzdem lecker. Am liebsten würde ich ja nur andere achen essen und gar nicht merken, dass ich auf etwas verzichten muss!

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 1. Mai 2008 14:47
4x
Thumb_up

Hier kannst Du selbst nachschauen, ob Du auf Deine Lieblingsspeisen zukünftig verzichten solltest: http://www.fettrechner.de/

moon73
beantwortet von moon73 am 1. Mai 2008 14:47
2x
Thumb_up

Brote mit Gemüse darauf (Radieschen/Tomate/Kresse/Gurke) sind absolut lecker , gewürzt mit Zwiebeln /Salz/Kräutern einfach köstlich und fettarm. Dann kannst du rohen/geräucherten Schinken essen oder auch Puten/Hähnchenbrus sind auch fettarme Wurstsorten. Fisch ist zwar nicht fettarm , die Fette sind aber sehr gesund und die Inhaltsstoffe vom Fisch auch, also ruhig auch mal Lachs oder Forelle oder Makrele zum Abendbrot.

Ramona K.
beantwortet von Ramona K. am 1. Mai 2008 14:46
1x
Thumb_up

Stulle mit Brot, sowie Salat

dermischaa
beantwortet von dermischaa am 1. Mai 2008 14:47
1x
Thumb_up

Vollkornbrot und magere Wurst, z.B. Pute. Dazu Gemüse, vielleicht Frischkäse. Am besten nicht zu spät essen.

Schoki Fee
beantwortet von Schoki Fee am 1. Mai 2008 14:47
1x
Thumb_up

lieber zb ein roggenbrot mit wurst darauf und dazu salat oder nach dem brot einen yoghurt essen. das macht schneller satt und hat nicht so viele kalorien

aline1507
beantwortet von aline1507 am 1. Mai 2008 14:49
1x
Thumb_up

z.B. Putenbrust oder Schinken mit fettarmen Quark (statt Butter) und Salat auf Knäcke- oder Roggenbrot. Butter, Salami, Leberwurst, sowie Weissbrot meiden.

anonym
beantwortet von SiriSyne am 1. Mai 2008 14:49
1x
Thumb_up

Wie wäre es mit Salat und Putenstreifen? Heutzutage muss man da nicht mal viel machen. Salat gibbet vorgeschnibbelt, Salatsoßen gibts auch (achtung, da auf fett achten. es gibt auch genügend fettarme) und selbst Putenstreifen gibts schon fertig mit 5% Fett oder so. Frisch isses natürlich am allerbesten. Aber wir kennen ja das Problem ;-)

Berserker
beantwortet von Berserker am 1. Mai 2008 14:45
0x
Thumb_up

Obst und Gemüse

anonym
beantwortet von Shaham am 1. Mai 2008 14:46
0x
Thumb_up

Schinken hat ziemlich wenig Fett und finde ich sogar leckerer als Wurst!

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 1. Mai 2008 14:54

Ich auch .

strick4a
beantwortet von strick4a am 1. Mai 2008 14:50
0x
Thumb_up

Es gibt Wurst auf Sojabasis, ich selber bin mit einer solchen "Leberwurst" veräppelt worden, die war sehr schmackhaft, Fettreduziert und Diabetikergeignet, ist im Reformhaus erhältlich.

LG....strick

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 1. Mai 2008 14:52
0x
Thumb_up

Da gäbe es ja unendlich viele Möglichkeiten. Z.B. Viel Gemüse mit Hähnchenbrust, oder Salate mit Putenstreifen.

Aber wenn du wegen Diabetes Diät halten musst, dann schau mal auf folgende Site:

http://www.praxis-wiesbaden.de/patinfo/diabetesfs.html

Die Speisen kann man natürlich auch essen wenn man kein Diabetes hat.

Zum Abnehmen allerdings gäbe es bessere Methoden.

anonym
beantwortet von Schokomaus am 1. Mai 2008 14:53
0x
Thumb_up

Putenwurst oder Schinken ist recht mager und schmeckt gut. Vielleicht kannst Du auch einfach weniger Wurst aufs Brot legen, wenn Du nicht ganz drauf verzichten willst.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 1. Mai 2008 15:10
0x
Thumb_up

Dann schau mal da rein: www.Logi-Methode.de - registriere dich informiere dich - alles kostenlos! Vor allem - es ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Ich mache das seit über 2 Jahren, habe wunderbar abgenommen, fühle mich wohl - meine Blutwerte sind endlich wieder im grünen Bereich und das alles ohne auch nur einen Tag zu hungern! Gib dir die Chance, probiere es aus! Wenn du Fragen dazu hast, darfst du mich gerne anschreiben! Und ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich auf irgendetwas verzichten müsste!!! Nur Bewegung ist auch da angesagt - von nix kommt nämlich nix, wie du sicher weißt!!!

vampire
beantwortet von vampire am 1. Mai 2008 17:52
0x
Thumb_up

Lachsschinken ist unfettig

anonym
beantwortet von ManfredFS am 5. Mai 2008 08:02
0x
Thumb_up

Ganz einfach, ein schöner großer Rohkostsalat. Zum Beispiel geriebene Karotten, Blattsalat, Tomaten. Was auch immer, hauptsache frisches Gemüse. Absolut fettarm. Da schadet es nicht, wenn man ein paar Pinienkerne oder Nüsse raufpackt (paar = 10-15 Stck.) Auch dann bleibt man noch ziemlich fettarm. Ist gesund, belastet nicht und regt die Fettverbrennung über Nacht noch an.

Manfred

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.