wie sieht ein luzider traum aus????
also wenn ich wach bin dann sehe ich ja meine welt real also einfach normal!! aber kann es sein, dass wenn ich luzide träume dann im traum in meinem zimmer aus meinem bett aufstehe und in dem traum einfach mein zimmer so sehe, höre, rieche. wie das zimmer gleichzeitig in der realen welt aussieht??????? oder würde mein zimmer im klartraum anders aussehen??? weil ich träume ja und das ist der knackpunkt bei mir wo ich nicht weiterkomme! wie kann es sein dass ich im traum so klar (real) sehe mit den augen und höre und schmecke wie im realen leben??? also wenn ich eine brille habe im realen leben, liegt diese brille in dem traum an der selben stelle wo ich sie abends hingelegt habe?? und brauche ich sie dort??? das klingt jetzt blöde, aber das wollteich jetzt mal wissen!!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das was Du da beschreibst ist ein Out of Body- Erlebnis. Ein luzider Traum (oder auch Klartraum genannt) ist ein Traum, bei dem Du weisst, dass Du träumst und im Traum eingreifen kannst und ihn somit auch veränderst
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hatte mal zwei Träume, in denen ich wusste, dass ich träume. Soweit ich mich erinnere, sah mein Wohnzimmer in einem dieser Träume dem, das ich aus dem Wachzustand kenne, so ähnlich, dass ich keinen Unterschied bemerke, wenn ich dran zurückdenke, ebenso ein Gang aus der Schule.
Allerdings erinnere ich mich auch an eine andere Umgebung, die große Unterschiede hatte zu jeder Umgebung, die ich aus dem Wachzustand kenne.
Es gibt aber, im Vergleich zu meinen Erlebnissen aus dem Wachzustand, Unterschiede in der Handlung. In einem dieser Träume war ich erst in einem Kaufhaus und direkt im Anschluss wechselte die Umgebung, ich nahm das Haus wahr, wo ich wohne, und das ohne irgendwas dazwischen...ich träumte zum Beispiel nicht, erst heimzugehen oder heimzufahren. In einem solchen Traum war es auch möglich, aus dem Fenster zu springen, ohne Schmerzen zu empfinden oder Verletzungen zu bemerken.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
-
-
Hallo. Was Punkigirl schreibt ist schon das Beste hier als Erklärung. Wenn du wanderst, bist du außerökrperlich. Punki schrieb es nur in englisch. Out of Body -aus dem Körper sein.
Luzide Träume, da schläft man feat und träumt so real als wenn es echt wäre. Meist von verstorbenen Personen mit denen man redet oder Unfälle die passieren könnten.Und man weiß am nächsten Morgen, dass man einen besonderen Traum hatte.
Was du da schreibst könnte außerkörperlich sein, oder ich muss es sagen -psychisch krank. Das ist nicht böse gemeint, sondern besser du passt auf dich auf. Außerkörperlich ist man auch nur im Tiefschlaf, niemals im wachen Zustand. In Meditaionen und Hypnosen kann man solche Dinge auch erleben. Aber vom Kaufhaus nach Hause -großer Sprung. Das passt irgendwie nicht. Auch außerkörperlich läuft man wie im echten Leben, oder man fliegt und sieht alles, wie man von A nach B kommt. Oder du bist außerkörperlich und vergisst Sachen die zwischen den Aufenthaltsorten liegen. Das gibt es auch noch, wenn man nicht geübt genug ist.
LG: Paula - Paul
-
Grün weiß gestreift mit rosa Tüpfeln.
Kommentar von frage1frage1 17.10.2010richtige antwort bitte
Und: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum