Frage von rofl07, 51

Wie sieht ein konkretisiertes Schachtaktiktraining aus?

Hallo alle zusammen, ich wollte mal wissen, welche Kategorien der Taktik im Bereich von 1200 und 1600 DWZ besonders effektiv sind. Am besten, da ich mich besonders verbessern möchte, möchte ich gerne noch wissen, was man in folgenden Bereichen noch trainieren sollte: DWZ 800-1200 DWZ 1200-1600 DWZ 1600-2000 Kann man da auch speziell Endspiele oder Eröffnungen für bestimmte Bereiche empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang1956, 19

Bei diesem Link anmelden: http://www.chess.com/

Dort kannst du Taktik trainieren …

Allerdings sollte man neben der Taktik auch Strategie üben und Endspiele. Das wird ebenfalls gebraucht …

Kommentar von wolfgang1956 ,

http://de.chesstempo.com/

Hier kannst du auch Taktiken üben …

Kommentar von wolfgang1956 ,

Danke für die HA!

Antwort
von Dannie7, 5

Taktik kann man ganz gut mit einem Taktiktrainer (Software) üben. Du solltest jedoch auch Strategie (bzw. Positionsspiel) und Endspiele nicht vernachlässigen, damit du nicht zu einseitig wirst. Eröffnungen auch, aber nicht zu viel. Komplette Meisterpartien mit guten Kommentaren nachzuspielen (mehrmals!) ist immer ein gutes Rezept. Da hast du alle Phasen einer Schachpartie drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community