Frage von ColoHD, 44

Wie sieht ein Kind von Zwillingen aus?

Hallo Liebe Community,

Ein Kumpel und ich hatten gerade ein sehr...merkwürdiges Gespräch indem Folgendes Zitat vorhanden war:

"Deine Eltern sind Geschwister und weist du was das gute dran ist du Hurhn?! Wenn sie heiraten, was sie bestimmt schon gemacht haben und sich dann scheiden lassen sind sie trozdem noch Zwillinge!"

Und meine Frage wäre jetzt, wenn 2 Zwillinge, rein Theoretisch und nur rein aus Interesse natürlich, ein Kind bekommen würde...würde es dann genau so aussehen wie seine Eltern? Wären es dann drillinge?! :O

Antwort
von WildTemptation, 44

Nein, würde es nicht. Du bist ja auch nicht nur die Mischung zwischen deinem Vater und deiner Mutter, sondern hast auch noch viele Erbinformationen von deinen Großeltern und ferner Verwandten.

Übrigens hätte das Kind von Zwillingen, wenn es überhaupt lebend auf die Welt käme, sehr wahrscheinlich einige Fehlbildungen und andere schwerwiegende Erbkrankheiten.

Antwort
von Hannibu, 29

Nein, würde es nicht. Gene werden nicht exakt kopiert und es gibt schon ohne Mutationen etwa 2^21 (Die Zahl hab ich noch aus dem Bio-Unterricht, ist aber schon Ne Weile her, also nicht 100% richtig) Möglichkeiten Gene zu kombinieren

Antwort
von Greenwolf19, 31

Nee, kann ja nicht sein, sie müssen ja zweieiig sein, also Mann und Frau, daher sieht das Kind schon anders aus :)

Antwort
von Eutervogel, 20

Da die Zwillinge ja , um ein Kind bekommen zu können, verschiedene Geschlechter haben müssen, sind sie schonmal nicht eineiig. Daher kommt da kein Klon raus. 

Aber ein gesundes Kind wird es wahrscheinlich auch nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten