Welche Arbeitsgrundlagen sind dazu notwndig, bzw. mit welchen Mitteln arbeiten diese Personen?

Also wenn man davon ausgeht, daß es Hellsehen wirklich gibt, ist dafür erst einmal eine Gabe notwendig.
Dann benutzen manche Hellseher Taro karten, Kaffeesatz, Pendel, Handlesen oder Astrologie usw. um wahr zusagen.
Und es gibt Mediums die Stimmen hören oder Bilder sehen.
Das ist glaube ich von Hellseher zu Hellseher unterschiedlich.
LG Wolpertinger

Die Technik nennt sich "Cold Reading" (http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_reading)
Guter Tipp!

8 Monate GF-Ausbildung und Kommunikationstrainer reicht völlig aus, um einen Menschen in 15 Minuten kennen zu lernen, sich sein Problem anzuhören, ein paar Hintergrundinfos zu sammeln und seine Handlungen und die Reinfälle damit für die nächsten 2 Wochen vorherzusagen - wenn er das denn möchte.
Und dann gibt es noch die spannenden Menschen, bei denen das nicht möglich ist. Und da kann auch kein Kaffeesatz, Glaskugel oder Wandpilz was helfen! (heul) ;-)
:-)
glaskugeleinmott
Siam1 am 29. Oktober 2008 00:32 grins

Zum Beispiel mit verschiedenen Kartendecks oder mit einem Pendel? Manche lesen aus der Hand. Es gibt aber auch welche, die ohne jegliche Werkzeuge arbeiten und einfach so "Dinge" sehen.
Danke!

Sie machen sich die Leichtgläubigkeit und teilweise Dummheit ihrer Kunden zunutze und ziehen ihnen mit ihrem Gelabere das Geld aus der Tasche.
Danke!
Siam1 am 29. Oktober 2008 00:24 bei mir hat es nur 15 Euro gekostet.Und es ist eingetroffen,obwohl ich es schon längst vergessen hatte.Die alte Dame hat mit Taro karten gelegt.Ich bin drei Mal innerhalb von 10 Jahren hingegangen,und war doch erstaunt...
Danke!
Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))