Frage von Aurora1213, 183

Wie sieht ein Headgear aus?

Guten Abend, ich bekomme ein Headgear also so eine Aussenzahnspange. Nun habe ich mich ein bisschen im Internet umgeschaut un richtig erschrocken- bekomme ich zuerst brackets und dann erst das headgear? Ich dachte das Headgear ist Lose, da der Kieferorthophäde gesagt hat ich kann es nur zuhause tragen. Habt ihr Erfahrung damit? Mein nächsten Termin habe ich erst ende des Monats, habe letztes mal leider nicht genug nachgehackt. Ich muss Headgear tragen da meine Zähne zu eng aufeinander sind, meine linke zahnreihe ist total normal nur meine rechte hat 1 Zahn zu wenig Platz, deswegen sind meine Schneidezähne etwas schief. Und wie lange muss ich eine Zahnspange ca. tragen? Ich bin 16 Jahre. lG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von WalterWhite1999, 144

Ob du erst die feste Zahnspange zur Eingewöhnung und dann den Headgear bekommst, oder beides gleichzeitig, musst du deinen Kieferorthopäden fragen. Der Headgear ist natürlich zum Rausnehmen, den musst du nur zu Hause/nachts tragen. Wie lange du die Zahnspange brauchst, hängt natürlich auch von deiner Mitarbeit mit dem Headgear ab, aber Genaueres kann dir wieder nur der Arzt sagen. Viel Erfolg mit deinem Headgear und hab keine Angst. Du gewöhnst dich schnell an ihn und musst ihn ja nur zu Hause tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten