Frage von DaaFraunz, 14

Wie sieht ein gutes/sättigendes Frühstück aus?

Hallo.

Und zwar ist es bei mir so das ich jeden Morgen nur mehr Kaffee trinke, was natürlich nicht wirklich sinnvoll ist. Ich hab mir heute gedacht ich nehme das mal Ernst und kauf mir was gutes fürs nächste Frühstück. Aber jetzt weiß ich nicht, was den wirklich den Magen füllt und zugleich auch halbwegs gesund ist und schmeckt?

Es gibt viele Dinge die man zu sich nehmen kann, jedoch wäre es für mich von vorteil wenn ich da ein paar Erfahrungen hören könnte, das würde die Entscheidung einfacher machen.

Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von Vivibirne, 3

Rührei oder omelette dazu paar tomaten und Vollkornbrot mit schinken und 200g körniger Frischkäse.
Oder
Haferflocken mit banane und milch dazu paar nüsse und etwas honig.
Oder
Shake aus 2 bananen 150g Haferflocken, milch und etwas honig.
Oder
500g magerquark mit etwas Wasser verdünnt dazu beeren und nüsse.
Oder
Vollkornsemmeln mit salat und einem ei, als belag käse schinken butter

Antwort
von Andracus, 7

Banane und dazu ein Glas Milch ist schon gut, du kannst aber auch ein Früchte- oder Schokomüsli (ich empfehle die von Kölln) nehmen (und nach Wunsch Banane oder auch Apfel reinschneiden). Ein bis zwei Brote mit Butter und Marmelade oder Honig und eine Tasse Kaffee oder Milch dazu sind auch gut. Man kann auch Cornflakes oder Haferflocken in gewöhnlichen Fruchtjoghurt mischen, bei Bedarf mit Milch etwas verdünnen (macht den Joghurt weniger süß, was ich persönlich begrüße).

Antwort
von Hulagurl16, 3

So zum Beispiel wie in dem Bild: das sind Kiechererbsen auf Toast/ angebratetes Brot  mit Tomatensoße und Zwiebeln :D

Du kannst auch statt den Kiechererbsen andere Bohnen oder einfach Baked Beans draufhauen :D 

Antwort
von SweetieBot, 8

Ich habe dir mal die Elite in Sachen Gesundes Frühstück verlinkt

Antwort
von Wandkosmetiker, 5

Englisch. Ich liebe es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community