Frage von AppleMix, 11

Wie sieht ein gutes Training mit Hula Hoop Reifen aus?

Wie kann man mit einem Hula Hoop Reifen ein Training gestalten? Was für Übungen kann man alles machen? Wir müssen im Sportunterricht eine Stunde gestalten (sollte also ca. 40-45 Minuten dauern).

Habt ihr Vorschläge?

Ich habe mir überlegt erst 10 Minuten kreisen üben zu lassen (Bauch vor und zurück), dann als nächste Übung gehen beim Drehen, auch vllt so 8-10 Min. Dann muss noch irgendwas dazukommen, bevor ich zum Hula Hoop mit dem Fuss komme: Mit dem Hula Hoop laufen, als würde man damit Seil springen. Diese Übung üben, so ca. 8-10 Min. und als Abschlussspiel Staffellauf mit der vorherigen Übung, also laufen (ca. 7 Min.).

Ich bin mir mit den Zeiten nicht so sicher, ob es zu lange ist? Freue mich auf Tipps/Vorschläge/Anregungen!

LG

Antwort
von Kingi1337, 10

Schau dir Videos auf youtube an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community