Frage von Suyatharan, 33

wie sieht ein gutes Märchen aus?

Antwort
von derhandkuss, 9

"Ich habe heute einen alten Schulfreund getroffen, den ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Da haben wir beide in der Stammkneipe nur ein einziges Bier getrunken ....."

Kommentar von Suyatharan ,

he was

Antwort
von Zissy174, 6

Es sollte am Schluss mit einer Lehre/ einer Moral enden und beginnen mit: Es war einmal...

Kommentar von Dichterseele ,

Oha, das ist wohl etwas plump...

Kommentar von Zissy174 ,

Anscheinend bist du sehr vertraut mit Märchen. Anstatt die anderen zu tadeln, solltest du eine eigene Antwort formulieren und es besser machen.

Antwort
von rockylady, 18

schaue dir Geschichten der Grimms an ...die hattens drauf.

Kommentar von Dichterseele ,

Quatsch, die Gebrüder Grimm haben alte Volksmärchen gesammelt, die mündlich überliefert waren, und sie aufgeschrieben, um sie der Nachwelt zu erhalten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten