Frage von emmmmmiiiiinnn, 66

wie sieht ein gerichtsaal aus sind da viele menschen da, und darf man als beschuldige auch ein 2 jähriges kind mitnehmen?

hallo habe nächste woche ein termin beim gericht. wie ist es dort wie viele menschen sind da und darf ich mein 2 jährigen sohn in gericht nehmen?

Antwort
von conelke, 33

Soll ein Urteil gesprochen werden? Es kann sein, dass dies in einem kleinen Raum stattfindet - von der Öffentlichkeit ausgeschlossen. Wenn Du niemanden für Dein Kind hast, wirst Du es wohl mitnehmen müssen, Dir bleibt ja sonst keine Wahl. Unter Umständen wird sich dann eine Angestellte vom Gericht um Dein Kind kümmern oder es kann bei Dir bleiben. Um solche Unsicherheiten zu vermeiden, ist es aber durchaus möglich, dass Du Dein Problem schilderst und fragst, wer sich um Dein Kind kümmern wird, während der Verhandlung.

Kommentar von emmmmmiiiiinnn ,

danke dir deine antwort hat mich bisschen erleichtert 

Kommentar von conelke ,

Das freut mich.

Antwort
von Cosinera, 16

Ein Kind kann grundsätzlich mitgenommen werden, jedoch ist es in dem Alter echt schwer. Es wird wohl nicht wirklich sitzen bleiben und wird dadurch die Verhandlung eher stören. Schau lieber ob du es anderweilig unterbingst für die Zeit

Antwort
von Goodnight, 46

Nein du hast anderes zu tun als auf dein Kind aufzupassen. Ein kleines Kind stört die Verhandlung.

Antwort
von turnmami, 37

Was willst du in einer Gerichtsverhandlung mit einem kleinen Kind? Dort wirst du andere Probleme haben. 

Du sollst dich auf die Verhandlung konzentrieren und nicht auf dein Kind.

Kommentar von emmmmmiiiiinnn ,

ich habe aber niemandem denn ich mein kind abgeben kann was soll ich dann machen?

Kommentar von turnmami ,

Es wird doch irgendjemanden geben, wo das Kind mal ein paar Stunden bleiben kann. Was machst du denn, wenn du mal ins Krankenhaus musst oder längere Termine hast, wo man kein Kind mitnehmen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten