Frage von AhsokaT, 14

Wie sieht ein Brief aus dem Gefängnis aus?

Hallo, ich schreibe einen Roman. In diesem bekommt die Protagonistin Post von einem alten Freund, der in einer JVA einsitzt. Wie sieht da dann der Briefumschlag aus? Was steht da dann drauf? Vielen Dank :)

Antwort
von watchdog, 11

Er ist von einem normalen Brief nicht zu unterscheiden.

Kommentar von AhsokaT ,

Naja, da kann ja wohl schlecht die Adresse des Gefangenen drauf stehen. Da steht dann ja wohl die der JVA drauf?

Kommentar von watchdog ,

Wenn schon ist es der Absender der JVA der auf dem Briefumschlag steht und nicht die Adresse. Und eine JVA hat eine normale Postanschrift mit Straße und Ort wie jede andere auch. Z.B.

JVA Preungesheim
Obere Kreuzäckerstraße 6
60435 Frankfurt

Als Absender würde dann stehen:

Jeder Mustermann
Obere Kreuzäckerstraße 6
60435 Frankfurt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community