Frage von DasKleineLuder, 57

Wie sieht die Zukunft für ein Mädchen aus, dass entführt wurde und mit ca. 20 Jahren entkommt, muss sie Schule nachmachen?

Hey!

Wenn zum Beispiel ein kleines Mädchen entführt wird und sie mit ca. 20 Jahren dann endlich vor dem Entführer flüchten kann, was passiert dann? Muss sie die Schule nachholen? Kann sie dann noch eine Ausbildung machen oder ist sie für den Rest ihres Lebens arbeitslos und ihre Zukunft ist versaut? Und bekommen ihre Eltern überhaupt noch Kindergeld?

Liebe Grüße, daskleineluder

Antwort
von BarbaraAndree, 57

Wenn ein Mädchen nach soviel Jahren in ihr Elternhaus zurückfindet, dann stehen sicher andere Dinge im Vordergrund, als Schule, Ausbildung, Kindergeld etc. Ob ihre Zukufnt "versaut" ist, wie du dich audrückst, wird durch eine gute und lange psychologische Betreuung sicher nicht eintreten.

Kommentar von Papabaer29 ,

Am wahrscheinlichsten ist doch, dass sie ein Buch schreibt und in Talk-Shows auftritt.

Und dann wird das Buch verfilmt...

Kommentar von BarbaraAndree ,

Nicht jeder Mensch ist wie Natascha Kampusch!

Antwort
von Schmackofax, 32

Sie braucht sicher psychologische Hilfe, um das zu verarbeiten. Später kann sie evt. eine Lehre  machen und dazu gehört die Berufsschule. Da gibt es dann auch Kindergeld.

Antwort
von xkizbabyx, 23

Sie wird denk ich mal erstmal in eine psychiatrische Klink eingewiesen, für mehrere Jahre. Schule muss sie bestimmt nicht nachholen würde es iwie nicht bringen... lesen schreiben rechnen wird ihr vermutlich noch beigebracht, denk ich mal während der psychiatrischen Behandlung. Der Rest ist ja unnötig

Antwort
von Papabaer29, 22

Lies das Buch von Natascha Kampusch!

Es gibt überhaupt erst einen Fall, wo so etwas Ähnliches mal passiert ist.

Antwort
von rosacanina45, 40

Wenn man in Gefangenschaft gelebt hat, dann muss man ausschließlich dafür sorgen im Leben zurecht zu kommen.

Kommentar von Robert7194 ,

häh was ? das heißt ?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Du bist scheinbar noch nicht reif genug, um die Tragik eines solchen Geschehens zu erkennen.

Kommentar von Robert7194 ,

du mich auch, lol ?

nicht jeder wird verstört

Antwort
von Harald2000, 40

Muss nicht, sollte aber. KG gibts noch einige Jährchen. Hast du noch mehr solche hypothetische Fragen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten