gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie sieht die Zukunft der Verlage aus?

gefragt von bumbelbee am 05.05.2008 um 20:19 Uhr

Es wäre super wenn ihr mitmacht. Um so mehr Ihr seit um so besser:)

DANKE

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo bumblebee, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Hieronymus Wandpilz
beantwortet von Hieronymus Wandpilz am 5. Mai 2008 20:20
3x
Thumb_up

ebooks wird es weiterhin geben, aber Bücher werden nie aussterben. Das hat einfach klasse...das kann son blödes ebook einfach nicht leisten.

abgestimmt für: alles bleibt beim Alten: die "ebooks"-Zeit hält nicht lange vor
Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 5. Mai 2008 20:26

Wobei ich mir vorstellen kann, dass Books on Demand (die ja gedruckt werden) durchaus wichtiger werden. Spart Kosten und der Autor muss die Werbung selbst machen - Musik in Verlegerleins Öhrchen!

Kommentar von Simple_avatar7smallspatzi am 5. Mai 2008 20:31

BOD ist aber kein Rezept für Publikumsverlage, das bringt keinen Umsatz.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 5. Mai 2008 22:14

Nee, zur Zeit nicht. Aber vielleicht werden in Zukunft ja gar keine Auflagen mehr produziert, sondern nur noch on demand gedruckt? Natürlich viel flotter, als das jetzt der Fall ist. Heute noch SF, morgen vielleicht wahr. Das einzig gescheite E-Book ist übrigens der Original Anhalter durch die Galaxis! ;-)))

butz1510
beantwortet von butz1510 am 5. Mai 2008 20:24
1x
Thumb_up

Bücher wird es hoffentlich immer geben. Selber lesen finde ich viel spannender als Hören.

Eastside
beantwortet von Eastside am 5. Mai 2008 21:54
1x
Thumb_up

Geborg
beantwortet von Geborg am 5. Mai 2008 20:21
0x
Thumb_up

Lang leben die Hörbücher.

Shadowmoon
beantwortet von Shadowmoon am 5. Mai 2008 20:21
0x
Thumb_up

tut mir echt leid aber ich kenne kein einzige davon oder mir fällt jetzt nicht ein was diese verlage sein sollen. kann mich mal bitte jemand aufkären?^^

Kommentar von Simple_avatar2smallShadowmoon am 5. Mai 2008 20:33

ich möchte doch nur wissen welche Genres die verlegen.?

Kommentar von Simple_avatar7smallspatzi am 5. Mai 2008 20:39

es geht i.w. um das online-stellen des Textes, download via Kreditkarte. Ist ein großes Thema bei den wissenschaftlichen Verlagen.

Kommentar von Simple_avatar2smallShadowmoon am 5. Mai 2008 20:43

ah, danke. Na dann meine Meinung: kurze Texte ja, lange Texte: nein. Da bekommt man nur augenschmerzen und ein Buch in der Hand ist sehr viel bequemer.

jonny95
beantwortet von jonny95 am 5. Mai 2008 20:21
0x
Thumb_up

Es wird mit ihnen passieren, wie mit Musik und Filme, nur nicht ganz so extrem: Sie werden irgendwann nur noch kostenlos und illegal runtergeladen...

abgestimmt für: Ebooks, ebook-reader, book-on-demand, podcast: regieren die Zukunft der Verlage

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 5. Mai 2008 20:22
0x
Thumb_up

Antipasta
beantwortet von Antipasta am 5. Mai 2008 20:22
0x
Thumb_up

Ebooks, bod, podcast, all das wird noch wichtiger werden und viel Platz einnehmen. Trotzdem glaube ich, dass das "klassische Buch" seine geräumige Nische noch lange,lange behalten wird.

expertin
beantwortet von expertin am 5. Mai 2008 20:22
0x
Thumb_up

Ina72
beantwortet von Ina72 am 5. Mai 2008 20:25
0x
Thumb_up

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 5. Mai 2008 20:27
0x
Thumb_up

Wird aber noch ne ganze Weile dauern.

abgestimmt für: Ebooks, ebook-reader, book-on-demand, podcast: regieren die Zukunft der Verlage

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 5. Mai 2008 20:28
0x
Thumb_up

Ganz klar ! Weil Bücher einfach besser zu lesen sind. Für mich, und ich denke auch für viele andere, ist es sehr anstrengend längere Passagen oder gar ganze Werke auf dem Display oder Bildschirm zu lesen.

spatzi
beantwortet von spatzi am 5. Mai 2008 20:28
0x
Thumb_up

Hm ne dritte Möglichkeit wär lieb gewesen. Ebooks sind nach wie vor ein verschwindender Teil auf dem Markt, kein Mensch kann da auch nur 10 Jahre voraus schauen. Aber die Rechte werden immer vermarktet werden, und wenn ich mir 300 Seiten ausdrucke, um sie in Ruhe zu lesen, kann ich mir auch das Buch kaufen.

Kommentar von bumbelbee am 5. Mai 2008 20:31

Ich hätte auch 10 Antwortmöglichkeiten verfassen können...Aber ich brauche ne knappe und ehrliche Meinung ebooks oder das gute "alte" Buch.

Daher nur die zwei Möglichkeiten....aber ich sehe das auch so wie du!

Püppi
beantwortet von Püppi am 5. Mai 2008 21:44
0x
Thumb_up

anonym
beantwortet von denleb am 6. Mai 2008 09:01
0x
Thumb_up

Die Frage kan man so schlecht beantworten, die neuen Techniken spielen eine zunehmende Rolle, aber der meiste Umsatz wird wohl weiter mit klassischem Verlagswesen gemacht. Auch neuere Verlage wie http://www.ideenbruecke.de und andere bringen Bücher in traditioneller Manier heraus.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 6. Mai 2008 09:06
0x
Thumb_up

Aalbärt Ainstein0815
beantwortet von Aalbärt Ainstein0815 am 7. Mai 2008 12:55
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.