Frage von Kiwi1003, 43

Wie sieht die Zukunft der Europäischen Union aus?

Frage steht im Titel. Danke für hilfreiche Antworten :)

Antwort
von Modem1, 15

Wirtschaftlich werden die schon eine Zukunft haben, gemeinsamer Markt um sich gegen die Weltmärkte zu behaupten. Politisch gesehen wird sie mir Unheimlich und eher Undemokratisch gegen über Mitgliedstaaten. Wir gehen einer Schuldenausgleichs Union entgegen ähnlich wie er im Sozialismus des Ostblocks war.

Antwort
von FragaAntworta, 21

Mit unseren Politikern und ihrem Verständnis von Recht und Demokratie? Schon vorbei, und in Zukunft wird der Zaun erst dafür sorgen, dass keiner mehr reinkommt, und später dafür, dass keiner mehr rauskommt. Dual-Use sozusagen.

Kommentar von Martinantwortet ,

"Recht und Demokratie" Hat beides was mit Gerechtigkeit und Gleichheit zu tun.

Kommentar von FragaAntworta ,

Nein hat es nicht, Recht kommt nicht von Gerechtigkeit und Demokratie nicht von Gleichheit.

Man kann auch Recht ohne Gerechtigkeit sprechen, siehe IS, siehe Türkei, siehe USA, siehe Deutschland, siehe Saudi-Arabien.

Antwort
von JoshRambo, 24

Welche EU? Die gibts nur auf dem Papier... . Es macht sowieso jeder was er will. Geld wird gerne angenommen, aber wenns drum geht seine Solidarität auszusprechen oder zu beweisen, werden die Grenzen dicht gemacht.

Antwort
von torfmauke, 25

Ist schwer vorher zu sagen, kommt darauf an, wie die Länder im Süden ihre Finanzen in den Griff bekommen und die im Osten ihre Vorstellung von Demokratie.

Antwort
von aribaole, 14

Dunkel, sehr dunkel.

Antwort
von spoceg, 19

Mit der Türkei die jetzt auch noch beitreten will ? Sehr schlecht.

Hoffe die Schweiz bleibt da nach wie vor raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten