Frage von Astroknoedel, 58

Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

Hallo Leute, ich habe mir überlegt, ein Zukunftsszenario zu gestalten, also eine kleine Geschichte bzw. Vorhersage der Zukunft zu verfassen, da ich gerne Geschichten schreibe.

Ich habe natürlich schon einige Ideen im Bereich technologischen Fortschritts, wie zum Beispiel, das unser Leben mehr und mehr von modernen Smartphones gesteuert wird, Haushalt, Bezahlung, Alltag usw. Jedoch würde ich mich über weitere Inspirationen und Ideen sehr freuen, besonders im Bereich Weltpolitik und Gesellschaft.

Ein paar Ideen in dem Bereich ´habe ich auch schon, zum Beispiel, dass die USA an Einfluss auf der Welt verliert usw. Aber das wirkt alles noch zu unvollständig, deswegen frage ich nach Ideen und Inspirationen.

LG, Astroknoedel

Antwort
von voayager, 25

China ist dann längst die Wirtschaftsmacht Nr. 1 geworden, die USA müssen sich mit Platz 2 begnügen.

Antwort
von silberwind58, 54

Von Computer und Robotern gesteuert ! Alles elektronisch,automatisch,Fern getseuert. Wir essen Astronautenkost,unser Haushalt regelt sich automatisch,unsere Autos werden denken können,nämlich alleine und ohne Lenkrad fahren können ! Beängstigend !!!

Kommentar von Astroknoedel ,

Hallo, vielen Dank für die Antwort, aber bitte PRÄZISIERE SIE !

Bitte erzähle von den technischen Entwicklungen usw.

Kommentar von silberwind58 ,

Astroknoedel,ich habe viel zu wenig ahnung von der Technik aber ich weiss,sie kommt !

Antwort
von MikeHD, 58

Naja es gäbe da die Möglichkeit 2 Stunden N24 Weltuntergangprognosen zu schauen aber Spaß bei Seite. Du könntest dich auch mit dem Klimawandel befassen. Es gibt zum Beispiel jetzt ein Gerät in der Entwicklungsphase welches Co2 filtern soll und daraus Granulat produziert. Hat in 10 Jahren schon ein größerer Teil der Menschheit so ein Gerät? Kann das den Klimawandel eindämmen?  Sowas wäre interessant

Antwort
von CrispyA, 42

Wir schreiben das Jahr 2035. Alles was annähernd Technologisch ist, existiert nicht mehr. Irgendetwas mächtiges stört jedes Signal das es gibt..kein Telefon, kein Internet etc. Menschen leben wieder wie im Mittelalter. Alle leben friedlich ohne jene Konflikte, Kriege, weil der 3. Weltkrieg alle Konflikte gelöst hat. Ungefähr so, vll. nicht sehr gut erklärt. Aber ich stelle mir vor, dass sich alles wieder zurückentwickelt auf Mysteriöse Weise, nachdem nach ein paar Jahren der 3. Weltkrieg ausbrechen wird (wahrscheinlich wegen der IS). 

Kommentar von Astroknoedel ,

Ein gutes alternatives Szenario, jedoch fehlen die Anhaltspunkt, aus welchen Gründen sich alles zurückentwickeln sollte, also um präzisierte Angaben.

Kommentar von CrispyA ,

Wenn ich das nur wüsste. Mir fehlt das nötige Wissen dazu denke ich. Kann jemand helfen? :P

Antwort
von Oldtimertreffen, 26

in 20 Jahren

Russland hat sich zwar etabliert schwächt aber in der Propaganda, gegen die immer aufgeklärteren Menschen im Westen. 

USA zieht sich aus der Kriegspolitik zurück, manipoliert aber das Internet und Email Netzwerk, um Gegner gegen einander auszuspielen.

China wird von der Korruption transitiert. Die Wachstumzahlen erweisen sich als Augenwischerei. 

Rekord Einschaltquoten für die extreme Redewettkampft "Talkfight" im Israelischen Fernseh. Seit erkannt wurde, dass diese Sendung die Palestinensischen Ausstände zum Thema gemacht haben, haben sich die Regierungen auf druck des Volkes zusammenraufen müssen. Jetzt wird eine Serie dieser Show in der ganzen Welt ausgestrahlt.

Das Terror Gen wird erkannt und nach näheren Untersuchungen festgestellt, dass dieses auch in Mafia Organisationen verbreitet sind. 

Kommentar von Astroknoedel ,

Ungefähr so stelle ich mir eine qualifizierte Antwort vor, jedoch könnten Sie noch ein bisschen genauer auf die Situation eingehen ?

Kommentar von Oldtimertreffen ,

:-) Eine Aufgabe für den Künstler :-)


Ach, der Klimawandel. Der ist dann da!!!

Antwort
von Ellen9, 36

Dass immer mehr Authentizität zum Vorschein kommt; 

und Entfremdung weniger geworden ist; 

dass man von mehr Zusammenhalt in der Welt sprechen kann; 

das scheinbar Unmögliche möglich machen...warum nicht?

Also einen guten Mix aus etwas, woran Menschen aufgehört haben zu glauben. Viel Erfolg♡

Antwort
von Astroknoedel, 25

Hallo nochmal, ich würde mich auch über wissenschaftliche Errungenschaften bis 2035 freuen, zum Beispiel Entwicklungen in der M-Theorie und der Quantengravitation.

Antwort
von Mysterio99, 49

ich weiss nicht so ganz wie dein stil ist...aber ich schreibe grad auch sowas....nur bei mir geht die welt unter :D
und dieses weltuntergangthema ist nich unbedingt aus der luft aufgegriffen...

untersuche vlt die sozialen aspekte mehr...

Kommentar von Astroknoedel ,

Wie geht denn die Welt bei dir unter ?

Kommentar von silberwind58 ,

Ein dritter Weltkrieg !!! Das ist die Antwort ! 

Kommentar von Mysterio99 ,

es klingt vlt ein wenig "dumm" aber für mich gibts das in der literatur nicht....apokalypse...nich ganz in zombie form...es gibt da so ne droge(cloud nine) die zombieartiges verhalten hervorruft...ich bin an dieser droge und dem thema schon einige zeit dran und find es echt interessant weils was anderes ist...aba ich weiss ein wenig wie menschen sind...schlecht...meine meinung...und es gibt genug verrückte die sich ne zombieapokalypse wünschen...warum dann nich sowas einleiten..es reicht einer der diese droge verbreitet und alles in den absturz bringt...

Kommentar von Mysterio99 ,

aber an den 3. weltkrieg glaube ich auch...höchstens 50 jahre noch.

Kommentar von silberwind58 ,

Wir reden aber hier nicht von und über Zombies !!! So ein Schwachsinn gehört nicht zu diesem Thema !!!

Kommentar von Mysterio99 ,

nicht die form von zombies aus filmen...nich die dinger die wieder auf erstehen nach dem tod....sondern menschen die unter drogen gesetzt dazu neigen menschen auf kannibalische weise zu töten

Antwort
von transatlantik93, 41

ISIS hat den nahen osten eingenommen und einen eigenen grosses staat gegründet. Oder die usa hat das alles mit nueklear waffen zerbombt so das dort nur noch komische wesen leben, wegen der radioaktivität. Dazu hat russland eine grosse mauer den süden entlang gebaut und ein paar umligenden länder eingenommen. Die eu wurde zwei oder drei geteilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten