Frage von Toby1604, 28

Wie sieht die "Tierrangespyramide" in der Savanne aus?

Guten Tag,

ich muss mich für einen Vortrag vorbereiten, indem es unter anderem über die "Rangliste" der Tiere in der Savanne geht.

Z.b 1(stärkstes Tier) = Löwe 2 = Hyienen

Und so weiter.

Es müssen einfach mehrere Tiere in eine Spalte der Pyramide.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)

Toby

Antwort
von Buckykater, 19

Das stärkste Tier direkt wäre wohl eher der Elefant gefolgt von Flusspferd und Nashorn. Der Löwe wäre das stärkste Raubtier zusammen mit den Nilkrokodil. Beide Arten haben Respekt voreinander. Als Raubtier kommt die Hyänen direkt nach dem Löwen von der Kraft manchmal können Hyänen Löwen sogar vertreiben wenn sie 1 zu 4 in der Überzahl sind. dann der Leopard. Auch Büffel sind sehr stark und können es mit Löwen aufnehmen. Und auch die Giraffe ist ein ziemlich wehrhaftes Tier. es braucht schon mehrer erfahrene Löwen um eine Giraffe zu reißen. zu den Big Five gehören: Elefant. Kaffernbüffel, Löwe, Nashorn und Leopard. Das mutigste Tier ist übrigens der Honigdachs. Er kann es obwohl er nur 13 Kilo wiegt mit Löwen oder Leoparden aufnehmen und sie sogar vertreiben. Mehrer Löwen haben mal eine ganze Weile gebraucht um einen Honigdachs zu töten auch weil er eine sehr lockere Haut hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten