Wie sieht die Sexualität eines Blinden aus?

10 Antworten

Null weil sie nix sehen heißt das nicht das sie keine sexuelle triebe haben im gegenteil sie können sich viel mehr auf ihr gefühl konzentrieren und fühlen es intensiver

Das halte ich für ein Gerücht.

Erstens: der Sexualtrieb ist angeboren. jedes geistig halbwegs normale Wesen ohne chromosomale Beeinträchtigungen, weiß instinktiv wie es sich fort zu pflanzen hat.

Zweitens: einen sexuellen Trieb spürt man doch nicht nur wenn man optisch gereizt ist. Das Gefühl (z.B. warmer Haut) und vor allem der Geruch spielen eine mindestens ebenso entscheidende Rolle.

Gerade wenn die Leute blind geboren wurden entwickeln sie doch ein ganz eigenes Bild von der Welt. Warum sollte das weniger sexuell geprägt sein?

Geile Frage :) Der Sexualtrieb wird auch von Hormonen bestimmt und vom Geruch, nicht nur von der Optik.

ist doch in diesem falle total egal..die sind sogar im vorteil weil blinde nur nach charakter und gefühl gehen..lass dir beim sex mal die augen zu binden....da kommt es dann auf vertrauen an..und das ist ja wohl das wichtigste als das aussehen

wenn man die Augen verbidnet bekommt dann stellt man sich aber den Körper vor weil man ihn ja bereits kennt also wie er ausschaut

@verreisterNutzer

ich meinte zwar was anderes aber das ist mit grad zu blöde das zu erklären---in der kurzfassung:  augen zu, du weisst nicht was kommt und musst deine anderen sinne einschalten..und wenn du nur über die optik gehst(auch kopfmäßig) verpasst du was

Verbinde dir beim nächsten mal die Augen, dann weißt du, dass es einfach nur schön ist, ausschließlich zu fühlen