Frage von Woops, 244

Wie sieht die Sexualität eines Blinden aus?

Hi, meine Frage bezieht sich auf Leute, die von klein auf blind sind. Wie sieht deren Sexualleben aus, haben die überhaupt sexuelle Triebe weil die ja gar nicht wissen wie das andere Geschlecht ausschaut, das würde mich mal interessieren

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von luteka, 176

Nicht, dass ich das aus eigener Erfahrung beantworten könnte, aber das Aussehen ist nicht alles, was das andere Geschlecht definiert. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Blinder den Geruch einer Person erregend findet, oder die Stimme.

Antwort
von mefsio, 144

Das halte ich für ein Gerücht.

Erstens: der Sexualtrieb ist angeboren. jedes geistig halbwegs normale Wesen ohne chromosomale Beeinträchtigungen, weiß instinktiv wie es sich fort zu pflanzen hat.

Zweitens: einen sexuellen Trieb spürt man doch nicht nur wenn man optisch gereizt ist. Das Gefühl (z.B. warmer Haut) und vor allem der Geruch spielen eine mindestens ebenso entscheidende Rolle.

Gerade wenn die Leute blind geboren wurden entwickeln sie doch ein ganz eigenes Bild von der Welt. Warum sollte das weniger sexuell geprägt sein?

Antwort
von sunnyhyde, 148

ist doch in diesem falle total egal..die sind sogar im vorteil weil blinde nur nach charakter und gefühl gehen..lass dir beim sex mal die augen zu binden....da kommt es dann auf vertrauen an..und das ist ja wohl das wichtigste als das aussehen

Kommentar von Woops ,

wenn man die Augen verbidnet bekommt dann stellt man sich aber den Körper vor weil man ihn ja bereits kennt also wie er ausschaut

Kommentar von sunnyhyde ,

ich meinte zwar was anderes aber das ist mit grad zu blöde das zu erklären---in der kurzfassung:  augen zu, du weisst nicht was kommt und musst deine anderen sinne einschalten..und wenn du nur über die optik gehst(auch kopfmäßig) verpasst du was

Antwort
von HalloRossi, 68

Verbinde dir beim nächsten mal die Augen, dann weißt du, dass es einfach nur schön ist, ausschließlich zu fühlen

Antwort
von DanielaDanni, 125

Angeblich soll Sex als Bilder sogar intensiver sein, weil man mehr auf das Gefühl achtet.

Kommentar von mefsio ,

Nicht umsonst gibt es in jedem Shop für erotisches Zubehör auch Augenbinden.

Antwort
von Dilaralicious2, 60

Null weil sie nix sehen heißt das nicht das sie keine sexuelle triebe haben im gegenteil sie können sich viel mehr auf ihr gefühl konzentrieren und fühlen es intensiver

Antwort
von FrecheJungeDame, 77

blinde können nix sehen, aber gut tasten & riechen, das ersetzt das sehen & ja klar die haben ne ganz normale sexualität wie jeder andere auch ♥

Antwort
von Paule13579, 99

Geile Frage :) Der Sexualtrieb wird auch von Hormonen bestimmt und vom Geruch, nicht nur von der Optik.

Antwort
von Thiamigo, 42

Das  sexuelle Bedürfniss, hat nichts mit sehen oder nichts sehen (blind) zu tun das macht die Natur von alleine.

Antwort
von KatzenEngel, 71

klar haben die auch sexuelle Triebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten