Frage von Gedankenwirrwar, 49

Wie sieht die perfekte Haltung für Kanarien aus?

Antwort
von skogen, 22

Im Internet gibt es viele Seite zur artgerechten Haltung.

Ich bin nicht gerade der Vogelexperte (Verwandte hatten aber welche), aber nach durchschnuppern dieser Seite > http://www.nymphensittichseite.de denke ich, dass man sich dort viel abgucken kann. Ja, es sind Nymphensittiche, aber bei der Haltung, sprich Gehege und Zubehör, gibt es bestimmt nicht so viele Unterschiede.

Aber sicherlich gibt es größere Unterschiede beim Verhalten, Nahrung,... Also verlass dich da nicht drauf!

Die Bücher zur Haltung von der GU sind zu empfehlen, auch wenn mir dort manchmal auch nicht alles passt. Die meine ich > http://www.buecher.de/shop/voegel/kanarienvoegel/haupt-thomas/products_products/... - aber verlass dich nicht nur auf eine Quelle und entscheide zum Schluss selber, was du für logisch hältst. (:

Auch wichtig ist, dass du dir die Tiere nicht aus der Zoohandlung holst. Die werden genauso wie Nager und Reptilien widerlich vermehrt. Sind meist krank und/oder traumatisiert. Seriöse Züchter, die sich wirklich mit den Tieren beschäftigen, oder das Tierheim wäre eine Anlaufstelle.

Antwort
von MiriamMu, 27

Viele Vögel und viel Platz bzw Freiflug. Perfekt wäre natürlich ein ganzer Raum für die Vögel in dem sie 24 h Freiflug haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community