gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sieht die optimale Nagelhaut-Pflege aus?

gefragt von kindheits am 09.07.2009 um 14:59 Uhr

Hallo, ich habe Probleme mit meiner Nagelhaut. Die ist sehr trocken und löst sich oft nicht nicht vom Nagel, wenn der nach vorne wächst. Und dann reißt sie ein und bildet häufig kleine Fetzen etc. Was kann man tun? Gibt es Geheimtipps oder Hausmittelchen, möglichst nicht ganz so teuer? Ich habe mal gehört, man soll die Fingerspitzen vor dem Eincremen mit Zitronensaft einreiben, das würde sie weicher & aufnahmefähiger machen... Was meint Ihr? Vielen Dank für jeden Tipp!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kosmetik (2479)
nagelpflege (50)
handpflege (11)