Frage von CallMeLeonardo, 20

Wie sieht die Laufbahn eines Humanmedizin Studiums aus (Schweiz)?

Hallo Leute :)

Da ich diese Jahr meine Informatiker Ausbildung abschliesse, möchste ich im nächsten Semester die Berufsmittelschule ( paserelle ) nachholen.

Ich habe mich eigentlich schon immer für den Beruf Arzt interessiert, jedoch war früher ganz einfach zu faul um auf die Uni zu gehen. Klingt blöd, ist es leider auch :/

Wie würde meine Laufbahn aussehen, wenn ich nach der paserelle noch das Humanmedizin Studium antreten möchte ?

Bitte haltet mir keinen Vortrag das ich es schwer haben werden, oder ich mir dies nochmals überdenken soll usw... ( Bekomme ich leider bei jeder meiner Fragen )

Ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage.

Dankeschööön :)

Antwort
von GedankenGruetze, 7

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Laufbahn meinst. Den Studienverlauf? Ob es da einen einheitlichen Studienverlauf gibt, weiß ich gar nicht. In den meisten Fächern ist es so, dass jede Uni ihre eigenen Schwerpunkte setzt und die Studienverläufe sich teilweise ein bisschen voneinadner unterscheiden.

Such dir einfach Unis, die das anbieten und such nach Studienplan oder Studienverlaufsplan, falls es das überhaupt ist, was du meintest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten