Frage von HosseinSN, 60

Wie sieht die Landwirtschaft in Europa aus ich danke um hilfreiche antworten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Slatkimeda, 28

Ich weiss nicht genau was dich interessiert aber hier ein paar informationen.

In den Westlichen Ländern auch Industrieländer sind eher Grossproduktionen und das meiste wird maschinell gemacht. Desweiteren wächst weniger Obst, Gemüse eher Weizen und Kartoffeln da das Klima kälter ist.

Geht man rüber in den östlichen Ländern auch Schwellenländer gennant, sieht man eher Bauern und deren Kleinproduktion, was hauptsächlich alles noch per Hand gemacht wird. Das sind wärmere Länder wo mehr wächst.

Kommentar von HosseinSN ,

Danke schön !

Kommentar von Slatkimeda ,

bitte :)

Antwort
von Eric1505, 10

Die Landwirtschaft in Europa ist sehr fortschrittlich (Technik, Management, Ausstattung usw) und extrem effektiv.

Es wird von der Tierhaltung über den Obstanabau bis hin zum Ackerbau alles Betrieben was hier gut wächst. Hauptsächlich aber Getreide ( Was ja auch nicht zu übersehen ist). Aber auch Gemüse Arten wie Bohnen, Karotten, Gurken usw.

Auch die Viehzucht wird (leider aber teilweise  zum Nachteil der Tiere) sehr effektiv und groß strukturiert betrieben. Leider wird sich was den Tierschutz angeht eben nicht immer an die Gesetze gehalten, bzw die Tiere werden wirklich am "Gesetzesminimum" sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern Europas gehalten. Das betrifft vor allem die Geflügel und Schweinemast.

 

Antwort
von frank394, 41

Das ist ja eine sehr allgemeine Frage. Kannst du das etwas genauer beschreiben? 

Kommentar von HosseinSN ,

so einen allgemeinen Überblick brauche ich

Kommentar von frank394 ,

Ja in Europa gibt es alle Arten von Landwirtschaft. Milchviehhaltung, Schweinehaltung, Geflügelhaltung etc.

Antwort
von derhandkuss, 28

Sehr unterschiedlich! Die einen halten Milchkühe, die anderen Hühner. Der eine baut Kohl an, der andere Hopfen ....

Antwort
von DerBrains, 31

Schon sehr bunt. Die landwirtschaftlichen Geräte der Bauern in Europa haben verschiedene Farben.

Antwort
von Turbomann, 31

Eine bessere Antwort als viele hilfreiche Links kann man hier auch nicht schreiben

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Wie+sieht+die+Landwirtschaft+in+Europa+aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten