GlasVegas am 10.03.2009 um 2:59 Uhr
Eine Geburt... was passiert wirklich? ich kann mir nicht vorstellen das beim rauspressen von einem BABY alles so rosig und putzig is! Was ist "broody" auf deutsch? So fühl ich mich immer wieder, stärker... Ich meine ich hab angst das ich sowieso stirb and der geburt (ich hab noch nie mal einen knochen gebrochen, so ein schmerz kenn ich nicht! und wenns beim ersten mal so schmerzt... :( ..) und ich weis es muss ziemlich blutig sein aber... naja, kommt mir vor da wird was ausgelassen
glaub mir du wirst es überleben
es wird sehr schmerzhaft sein ,aber wenn du deinen kleinen wurm im arm hast hast du all diese schmerzen vergessen

Du wirst es überleben, haben viele Millionen auch schon.
haha!

Meinst du vielleicht "bloody"? Das heißt "blutig".

Mhhh.. was willst du hören?? es is schmerzhaft , aber du bekommst schmerzmittel und beruhigungsmittel. Milliarden Frauen bekommen Babys und die habens auch überlebt. Oder du machst Kaiserschnitt..

Also da mach dir keine Sorgen! Die sind da total Routiniert, sind auch Ausgebildet dich bei der Geburt zu begleiten, nehmen dir ganz selbstverständlich die Ängste. Sie entscheiden dann individuell mit dir zusammen wies weitergeht, wenn 10 min vor der Geburt sich was ändet ist immer eine Narkoseärztin dabei die dich dann auch wenn du es wünschst lokal betäubt, da merkst du nix und kannst die kleine/den kleinen danach direkt in den Arm nehmen. Ich denke nicht das ein halbwegs gesunder Mensch heute noch bei einer Geburt sterben muss, keine Sorge :)
GlasVegas am 10. März 2009 03:25 mit dem sterben hab ich mich abgefunden (- es passiert nicht oft aber trotzdem, möchte mich aber bedanken irgendwie hat sich das veringert mit was ich da gelesen hab -) , ist wie fakt um ehrlich zu sein... ich hab mehr angst vor dem was weniger bekannt is - spreche von "was passiert mit dem körper während einer geburt"... sorry war nicht gut formuliert, was? :)
kuemmel am 10. März 2009 03:30 Naja mach dir nciht zuviele Gedanken sag dir einfach du schaffst das. Ich weiss nicht was mit dem Körper bei der Geburt passiert aber bei uns ging also alles gut und das obwohl frühchen (ein Monat zu früh) .. Das wird schon!

Mach Dir keine Sorgen. Sprich mal mit Deinem Arzt oder Deiner Hebamme über Schmerzmittel, die während der Wehen verabreicht werden können. Bei einer PDA spürst Du z.B. gar nichts mehr und kannst die Geburt wunderschön miterleben.

Normalerweise besucht man einen Geburtvorbereitungskurs und kann auch vorab die Krankenhäuser und die Kreissäle besichtigen. Da werden alle Fragen beantwortet und einem auch sicher ein großer Teil der Ängste genommen!