Frage von boysanna, 96

Wie sieht die Flüchtlingssituation in Rumänien aus?

Hallo Community, ich frage mich wie die Situation mit der Flüchtlingspolitik in Rumänien aussieht. Ich habe bereits recherchiert, allerdings waren die meisten Seiten dazu auf rumänisch und ich konnte nichts verstehen. Kommen Flüchtlinge über das schwarze Meer nach Rumänien, um anschließend in Ungarn einzutreten? Aufgrund der wirtschaftsschwäche kann ich mir nicht vorstellen, dass Flüchtlinge nach Rumänien reisen, um dort zu leben. Also wie ist die Situation dort und welche Meinung vertritt Rumäniens Staatsoberhaupt?

Antwort
von archibaldesel, 33

Da sind Flüchtlinge und Behörden sich einig. Flüchtlinge wollen nicht nach Rümänien, und Rumänen wollen keine Flüchtlinge.

Kommentar von superboy2000 ,

Auf den Punkt gebracht

Antwort
von lupi23, 40

Die Lage vor ort ist eigentlich normal.Rumänien hat 1000-1500 Flüchtlinge aufgenomen weil sie nicht mehr wolten und der EU dass szs gesagt haben.

Antwort
von superboy2000, 11

Welche Flüchtlinge wollen nach romania ? Die wollen eine bessere Infrastruktur kein verarmte Land mit korrupten Politiker die ihnen kein Asyl oder Harz 4 geben

Antwort
von ManuViernheim, 29

In Rumänien sind die Flüchtlinge nicht Willkommen.

Kommentar von LydiaDaniM ,

Bei uns sind sie leider Herzlich Willkommen. Naja....

Kommentar von hallo34 ,

Refugees Welcome YAAYY :(

Antwort
von hutten52, 44

Rumänien nimmt wie alle Länder außer Merkel-Deutschland so gut wie keine illegal Einreisenden auf. Nach Ungarn könnten sie natürlich auch nicht einreisen. Aus Rumänien kommen im Gegenteil Personen nach Deutschland.

Außerdem: Das Wort "Flüchtlinge" passt nur für wenige. Etwa 70-80 % flüchten nicht vor Krieg oder Verfolgung, sondern wollen ihren Lebensstandard steigern. Es sind illegal Einreisende.

Kommentar von ManuViernheim ,

Stimmt. Es sind weniger als 20% Kriegsflüchtlinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten