Frage von Art957, 33

Wie sieht die Ausstattung eines IT-Technikers aus?

Hey Leute,

welche Dinge muss jeder IT-Techniker immer im Firmenwagen dabei haben?

Einige Dinge wie, VGA- oder DVI-Kabel sind mir bereits eingefallen, aber was fällt euch noch ein?

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DataWraith, 27

- Schraubendreherset mit Torx (idealerweise auch die, die den Stift in der mitte frei haben).
- Crimpzange mit Stecker und Kabelrolle.
- CAT-Kabeltester.
- Kabeladapter für SATA-Kabel
- USB-Gerätekabel
- Kaltgerätekabel
- min. 5-Port-Switch
- Stromsteckerleiste
- 1x 3,5" SATA Platte, 1x 2,5" SATA-Platte
- 1 externe USB-Platte
- verschiedene USB-Sticks
- Linux Notfallsystem auf Stick und DVD

Kommentar von DataWraith ,

Was mir noch einfällt, was ich aber Kundenabhängig machen würde:

- WLAN-Router
- PowerLAN
- Tastatur und Maus
- PC-Netzteil

und natürlich Dein Notebook, wo Du Deine Arbeiten aufschreibst =)

Kommentar von Art957 ,

Wow, du bist unser Mann. Vielen Dank! Du konntest unsere Listen maßgeblich auffüllen. Danke auch an alle anderen. :)

Antwort
von Gummileder, 6

Wenn man Netwerk Analysen machen muss:

Netzwerktester Cable Analyzer

http://www.messgeraete-chemnitz.de/Fluke-Netzwerktechnik/Fluke-DTX-1500-Netzwerk...

...also nicht den einfachen Durchgangs Prüfer.

Antwort
von triopasi, 25

Für wen machst du denn Support und welche Aet von Support? Privatkunden odee Firmen? PC, Netzwerk, sonstwas?

Antwort
von Griesuh, 23

Wie wäre es mit diversen Werkzeugen wie Schraubendreher, Steck und Gabelschlüssel, Zangen, Lötkolben, div. Lötzinne?

Oder  Kabelklemmen, Kabelschuhe, div. Steckhülsen und Stecker.

Antwort
von Seanna, 10

Kommt sehr drauf an WAS er supportet.

Antwort
von GanMar, 17

Einen Block mit Vordrucken für Reparatur- bzw. Servicebericht.

Antwort
von loje5, 15

Notebook, Patchkabel (gekreuzt), Kreuzschraubenzieher, Maus.