haennah am 23.04.2009 um 17:39 Uhr
tjaa ^^ Würde mich über Informationen freuen :) Vielen Dank schon mal!
Das Grundschulstudium ist total überlastet, weil anscheinend jeder Hinz und Kunz meint einen auf Lehramt machen zu müssen. ;-) Also wenn Lehrerin, dann für HAupt/Realschule und mit einer besonderen Fächerwahl!
Tja, erst mal wäre interessant aus welchem Bundesland du kommst. Du kannst doch auf die Internetseite der Schulämter gehen. Da gibt es zumindestens in NRW auch immer aktuelle Stellenausschreibungen. Somit ersichtlich was so im Moment gebraucht wird. Wahrscheinlich werden eher Lehrer für die weiteführenden Schulen gesucht als für die Grundschule. Aber vorab: wenn du Lehrein werden möchtest, dann mußt du studieren. Du wirst dich also nie um eine Lehrstelle bemüühen müssen, da es kein "Ausbildungsberuf" ist.

Die Situation der Grundschullehrer ist gut auf dem Lerstellmarkt aber vielleiicht noch besser ausserhalb des Lehrstellmarkt.
Lehrstellenmarkt?Interessant.Gibts jetzt eine Lehrerausbildung?Vorraussetzung mind. Hauptschulabschluss?
ist in den bundesländern unterschiedlich. in welcher ecke bist du?
ach ja, studium - keine lehre.

mir ist bekannt, dass es einen Lehrermangel gibt
Maincoon am 23. April 2009 17:42 Das kommt drauf an, wo man lebt... hier im Osten nimmet der Mangel momentan etwas zu.

Und ich hatte angenommen, sowas müsse man studieren...
...aber, wen nDu Soziologie studieren willst, dann bekommst Du gratis einen Taxischein dazu...
Grundschullehrer absolvieren ein Studium und kommen mit dem Lehrstellenmarkt nicht in Berührung.
ääääääähm dat is gar kein lehrberuf
oberaden am 23. April 2009 17:42 wirklich? wie nennst du denn den stellenmarkt für lehrer?
den stellenmarkt für lehrer nennt man stellenmarkt für lehrer. wenn du eine stelle als lehrer haben willst, musst du aber studieren und keine lehre machen.
oberaden am 23. April 2009 17:51 mein gott hast du gard nen brett vorm kopp oder ich ;)außerdem gibts die lehre nich mehr dat nennt sich ausbildung
ausbildung kann man sich aber auch durch ein studium holen