Frage von Dergrossefrager, 465

Wie sieht der weibliche Orgasmus aus?

Wie sieht der weibliche Orgasmus aus bzw woran erkenne ich das sie schongekommen ist oder kurz davor?
LG

Antwort
von princesszuko, 265

Kannst du nicht wirklich, ist auch von Frau zu Frau verschieden. Ich geb es meinem Partner mit lautem stöhnen zu erkennen und ich fang immer an etwas schneller zu atmen. Oft kanns auch sein dass man das Gesicht etwas verzieht und "verkrampft" für eine weile ind dann komplett entspannt wenns vorbei ist. Dass muss aber nicht bei jeder Frau so sein. Wenn du eh schon so intim mit der besagten Frau bist dann rede docj einfach mal mit ihr. Frag sie ob sie dir irgend ein zeichen geben kann. Ich hatte z.b. mal mit meinem Partner ausgemacht ihm in den nacken zu kneifen etc. Wenn ich kurz davor bin :)
Kann auch sein dass sie gar nicht kommt. Das ist nivht für jede Frau einfach. Frag sie einfach mal und wenn das der Fall sein sollte frag sie ob sies alleine schonmal hinbekommen hat und wie du ihr helfen kannst dass es klappt :)

Antwort
von SeBrTi, 248

Also so pauschal kann man das gar nicht sagen. Das ist bei jede Frau verschieden 

Ein paar Merkmale: 

Brüste Schwellen bisschen an, die Vagina zuckt/pulsiert, es kommt mehr Feuchtigkeit, die Frau verkrampft sich/zuckt, klitoris schwillt an. Manche Frauen Stöhnen wirklich aber nicht sooo wie in den filmchen. 

Ich stöhne, weil ohne kann ich nicht richtig loslassen und richtig kommen. Aber Frauen Stöhnen auch um den Partner zu "sagen" das er es gerade richtig macht. Also, so mach ich es halt 😬

Antwort
von konstanze85, 200

Das ist unterschiedlich. Zeichen können sein: zittern des körpers, der atem wird schneller, sie bewegt ihr becken "fordernder", manche machen die beine etwas zusammen, der körper spannt sich an, am stöhnen kann man es manchmal auch erkennen... Aber genau kannst du es nur merken, wenn du sehr vertraut mit der frau bist und ihr immer öfter intim seid und aufeinander eingeht und achtet. Auch beim sex lernt man sich kennen, nicht nur beim reden:)

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung & Sex, 255

Einen Orgasmus der Frau 100%ig zu erkennen ist eigentlich nur möglich, wenn du das Glück hast, dass Deine Freundin squirtet (google mal nach Squirting oder weibliche Ejakulation) - alles andere lässt sich simulieren und erzählen kann sie Dir sowieso was sie will. Ein noch so aufregendes Stöhnen hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten - es gibt Frauen, die geben keinen Laut von sich und kommen trotzdem.

Viele Frauen wollen, dass ihr Partner sich gut fühlt und versichert ihm daher, dass sie auch ihren Spass hatte - und bringt sich damit um das eigene Vergnügen.

Erfahrungsgemäß kommt ohnehin nur ein kleiner Anteil der Frauen beim "normalen" Verkehr - und wenn, dann meist in der Reiterstellung, wenn sie ihren Kitzler an Deinem Schambein reibt. Die zuverlässigste Methode ist das lecken - da kommen die allermeisten Frauen, gerne auch mehrfach... . Wenn Du die Zunge an ihrem Kitzler, den einen oder anderen Finger eingeführt und/oder eine Hand auf ihrem Bauch liegen hast, ist mit etwas Erfahrung auch viel besser zu erkennen, ob sie wirklich kommt - aber ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt trotzdem. Das Weiten der Vagina und wiederholtes Pumpen sind ebenfalls gute Zeichen...

Ein weiterer Anhaltspunkt: Nach einem echten Orgasmus ist bei den meisten Frauen die Klitoris so empfindlich, dass sie Dich sofort von selbiger verjagen, wenn Du weitermachst - allerdings kenne ich auch Frauen, die ohne Pause 5,6,7 mal nacheinander gekommen sind (und jeweils gespritzt haben).

Es macht auf jeden Fall viel Spaß es zu versuchen - viel Erfog jedenfalls!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Jaklyn, 119

ich hörte mal was von "unkontrollierter Bauchmuskelkontraktion".

Bei mir ist es relativ einfach zu hören... einfach auf das Klopfen der Nachbarn achten, dann bekomme ich ihn gerade oder habe ihn gerade bekommen.

Antwort
von Christo75, 171

Das ist bei jeder etwas unterschiedlich. Die eine ist laut die andere leise und wieder andere atmen halt sehr schwer und heftig. Bei vielen fühlt und sieht man eine art kontraktion am unteren ende des scheidenausgangs. Aber wie gesagt frauen sind da deutlich unterschiedlicher als männer was den orgasmus anbelangt

Antwort
von realistir, 53

Gegenfrage. Woran erkennt man ob eine Person satt ist?

Sag jetzt nicht, das hat mit deiner Frage nichts zu tun. Angenommen, du bist Koch oder gar Spitzenkoch, würdest du dann mit dem kochen aufhören, nur weil es manchem deiner Gäste nicht geschmeckt haben? Diese eine andere Erwartung an das Mahl hatten und nur aus Höflichkeit auf die Frage mit ja antworten, ob es geschmeckt hat?

Glaubst du tatsächlich, es hängt nur von dir oder nur vom Mann ab, ob Frau was von gewissem hat? Etliche Frauen denken an alles andere und die hoffen, dass es bald vorbei ist. Meinst du, eine von denen sagt dann entsprechendes?

Was würdest du machen, wenn du Frau wärest? Nicht nur, wenn du merkst, es klappt heute irgendwie nicht so richtig. Wieso konzentrierst du dich zuviel auf den weiblichen Orgasmus. Gibt es für Frauen nur dieses Lusterlebnis?

Frage doch Frauen mal, welche Lusterlebnisse es neben Orgasmus noch geben kann und welche Stellenwerte die haben, wenn dich nur das technische interessiert.

Kommentar von loema ,

Das Interesse an einem weiblichem Orgasmus ist doch gut!
Wo genau ist dein Problem?
Diese Frage ist toll und es wäre schön, wenn sich mehr Männer dafür interessieren.

Kommentar von realistir ,

Wieso glaubst du, ich hätte ein Problem damit?Meinst du, etwas aus anderer Perspektive zu sehen, sei ein Problem?

Wenn wir über ein Problem reden wollten, hätten wir viel zu tun. Es gibt nicht nur ein Problem, es gibt sehr viele im Zusammenhang mit dem Thema weiblicher Orgasmus.

Was nützt es, wenn Männer sich mehr dafür interessieren würden? Die Frauen reden nie offen und ehrlich über solch intime Dinge. Sie tun es schon bei viel harmloseren Beziehungsdingen nicht.

Ich hatte viele weibliche Kontakte und hatte entsprechende Interessen an hier thematisiertem. Ich konnte mit den Damen die unmöglichsten Dinge unternehmen, aber reden mit keiner. Keine hatte frei über ihre sexuellen Belange reden können. Selbst die Ehefrau nicht.

Ich vermute mal, Frauen haben ein Problem mit dem reden weil sie nicht mal da sinngemäß los lassen können. Wenn Frau ihrem Mann sprachlich behilflich wäre, ihn beim verhelfen gewisser Genüsse zu unterstützen, glauben wahrscheinlich zu viele Frauen, der Mann könnte solcherlei ausnutzen. Warum sonst, können Frauen nicht vernünftig über sexuelle Dinge reden?

Noch was kurzes, ich übte und beobachtete viel. Bekam meine Frau meistens zu ihrem Höhepunkt, wenn ich es beabsichtigt habe. Als ich ihr mal sagte, es sei eine gewisse Kraftanstrengung und sie könne das nicht regelmäßig erwarten, sagte sie, na wenn du das nicht mehr gut machst, suche ich mir einen Anderen. Und fing mit fremd gehen an.

Das wurde nicht nur unser Eheende. Und obwohl es mit Ihr die schönste Zeit war, alle vorherigen Liebschaften nicht die Qualität hatten, waren mir Frauen und vor allem deren Gelüste viel weniger wichtig geworden.

Mein Problem -in deinem Sinne- war, ich hatte mich sehr für den weiblichen Orgasmus meiner Frau interessiert! Und wurde sinngemäß bestraft. Wenn du nicht, dann ....

Antwort
von linda1429, 177

unterschiedlich...viele verkrampfen sich,zittern.bei einigen hört man es an der Art des Stöhnens.manche verziehen das Gesicht^^ich zB bin an sich immer sehr laut und verstumme vorm Orgasmus kurz...aber um sowas wirklich zu merken muss man sich wahrscheinlich einfach nur gut kennen...

Antwort
von Caila, 187

Das wirst du mit der Zeit lernen zu erkennen. 

Manche Frauen atmen stärker bzw keuchen , Andere stöhnen.  Achte auf die Körpersprache. Bei manchen Frauen verspannt sich der Körper extrem und entspannt sich nach dem Orgasmus gleich wieder. 

Bei Anderen zuckt er extrem.

Es gibt kein Patentrezept, da jede Frau nun mal anders ist. Es gibt auch Frauen die haben gar keinen Orgasmus. 

Letzendlich wirst du es selbst heraus finden müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten