Frage von quueeny, 100

Wie sieht der Studienalltag auf einer privaten Hochschule aus?

Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen an der HS Fresenius angewandte Psychologie zu studieren. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie der Hochschulalltag dort ausfällt? Wie viele Stunden ist man an einem Tag ca. in Vorlesungen/Unterricht? Wie sieht das Konzept aus?
Vielen Dank!

Antwort
von dap123, 81

Ich denke der Studienalltag wird einer öffentlichen Hochschule sehr ähnlich sein, das kann sich aber von Hochschule zu Hochschule unterscheiden. Am besten fragst du mal am Lehrstuhl oder Institut nach, an dem du das Studium aufnehmen willst. Vielleicht findest du dort auch Stunden-/Studien-/Modulpläne und kannst sehen, wie viel Zeit du aufwenden musst und wann die Vorlesungen in etwa stattfinden. Viel Erfolg fürs Studium! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community