Frage von SkrillexaMoore, 97

Wie sieht der Reitunterricht auf dem Reiterhof Rohe aus?

Hallo Zusammen, ich fahre nächstes Jahr mit meiner kleinen Schwester (9) (ich 15) auf den Reiterhof Rohe und da wir beide die totalen Anfänger sind wollte ich fragen wie der Reitunterricht dort so aussieht. Auf doofe Kommentare kann ich gerne verzichten, da ich selber weiß, dass der Hof nicht grade die beste Wahl ist um dort "richtig" reiten zu lernen.

Antwort
von LyciaKarma, 52

Wieso fährst du da hin, wenn du weißt, dass der Hof "nicht die beste Wahl ist"? Sehr schön ausgedrückt übrigens. 

Wenn ich an den Reitern, die ich von dort gesehen habe, beschreiben müsste, wie der Unterricht abläuft:

Zieh links - Pferd geht links   
Zieh rechts - Pferd geht rechts   
Hacken in den Bauch - Pferd geht schneller   
Nach hinten lehnen und an den Zügeln ziehen - Pferd wird langsamer oder hält an

Kommentar von SkrillexaMoore ,

Danke! Alle anderen Nudelköpfe (wtf) können sich ein Beispiel an dir nehmen. Du hast nicht rumgeschwätzt sondern meine Frage konkret beantwortet 

Kommentar von LyciaKarma ,

Ich frage mich trotzdem, wieso man sowas auch noch unterstützen muss.. Sind dir die Pferde völlig egal? 

Antwort
von xTenshii, 61

Ich kenne diesen Reiterhof zwar nicht, aber ich versuche mal dir ein bisschen was über allgemein Reiterhöfe zu erklären.

Da du ja ein totaler Anfänger bist, werden sie dich erstmal auf ein ruhiges, gehorsames Pferd setzen und es an einer Art Leine führen. Sie werden dir zeigen, wie man das Pferd richtig mit den Beinen anweist und wie du lenkst etc. Ich weiß nicht wie es auf diesem Hof ist, aber normalerweise hilfst du auch die Ställe auszumissten und die Pferde zu füttern.

Ein kleiner Tipp: Zieh recht hohe Stiefel an falls du welche hast. Oder halt am besten gleich Reitschuhe. Aber für den Anfang reichen hohe Stiefel.

Du kannst auf diesem Hof erstmal eine 10x-Karte kaufen (wenn es so eine gibt). Das heißt du gehst 10x dahin und kannst dich dann entscheiden ob dich reiten wirklich interessiert.

Ich wünsche dir und deiner Schwester sehr viel Spaß beim Reiten

LG Tenshi

Kommentar von Viowow ,

du kennst den hof nicht, aber weist, das man dort 10er karten kaufen kann? kann man nicht, es ist ein ferienhof, kein reiterhof wo man einmal wöchentlich unterricht hat

Kommentar von xTenshii ,

Ich habe gesagt wenn es eine gibt. Lies den Text richtig durch. Und wenn du auf alle Kommentare die dir bisher gegeben wurden so schlimm reagierst und keinem eine Chance gibst etwas richtig zu erklären dann geh zu diesem Hof und fall vom Pferd. Soviel würde ich dir gönnen. Versuch mal netter zu Leuten zu sein. Und wie soll ich wissen das du da nur ne Woche oder so in den Ferien bist? Hast du das geschrieben? Nein! Ich habe versucht dir zu erklären was man auf eigentlich allen Reiterhöfen gelernt bekommt. Ein ,,Danke, aber das ist nicht die Antwort die ich suche." hätte auch gereicht.

Ich weiß schon wie man reitet (hatte früher Reitunterricht) aber da das schon sehr lange her ist würde ich mich trotzdem als Anfänger bezeichnen. Ich will einfach nur wissen was genau einem dort gezeigt wird. Ich weiß aber auch schon, dass das kein richtiger Unterricht ist aber naja. Und diese "Leine" nennt man Longe ;)

Trotzem danke!

Kommentar von Viowow ,

Ganz genau wird einem da gar nix gezeigt. am ende kannst du einigermaßen oben bleiben. ob das dann gut aussieht, naja...

Antwort
von Viowow, 58

"nicht gerade die beste wahl", das ist aber nett ausgedrückt.
wie du da reiten lernst? du bekommst ein pony(hoffentlich ein freundliches, welches noch nicht so genervt ist) und dann lernst du drauf sitzen und einigermaßen von A nach B kommen.
richtig reiten lernst du dort nicht. ich habe noch nie ein pony mit angepasstem sattel gesehen, ich habe noch nie einen reiter von dort ein pferd von vorne nach hinten übern rücken reiten sehen. aber das macht nichts. wenn einem draufsitzen und von A nach B getragen werden reicht, und wenn man unbedingt die Rücken der Pferde mit kaputt machen will, dann kann man da prima hinfahren....

Ich weiß selber, dass der Hof nicht grade die beste Wahl ist. ICH HABE OBEN ABER AUCH ERWÄHNT, DASS ICH AUF DUMME BESSERWISSER ANTWORTEN VERZICHTEN KANN.

Naja trotzdem danke...

Kommentar von Viowow ,

und? du hast gefragt. wenn du keine "dummen besserwisser antworten" willst( die hier im ubrigen nur von leuten kommen, die relativ viel ahnung haben) musst du nicht fragen. dann geh auf facebook in ne rohe-gruppe, da sagen sie dir, was du hören willst. das bringt dich reiterlich aber nicht weiter! willst du wendy spielen oder willst du reiten lernen? das solltest du dir überlegen... es gibt höfe, wo man qualifizierten unterricht bekommt. warum fährst du nicht auf so einen?

Ich habe nie gesagt, dass ich vor habe reiterlich weiter zu kommen! Außerdem sind die meisten Höfe mit solchem Unterricht sehr teuer und da meine Familie nicht in Geld schwimmt hat sich das Thema dann auch schnell erledigt. Außerdem will ich meine Ferien genießen..wenn ich meine Fähigkeiten weiter verbessern möchte gehe ich lieber ein mal in der Woche oder so auf einen "richtigen" Hof.

Guter Unterricht ist nicht teurer als Rohe. Und selbst wenn könnte man den Pferden zuliebe ein oder zwei Ferien länger warten und dann dort hingehen.

Du willst deine Ferien genießen. Dass du damit den Pferden enormen Schaden und Schmerzen zufügst, ist dir egal? 

nope

Wenn dir das nicht egal ist, dann fahr da nicht hin. So einfach. 

Kommentar von Viowow ,

anscheinend schon...

Kommentar von Alissa03 ,

Genau!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten