Frage von AliyaB, 45

Wie sieht der Rauch von Feuer aus?

Ich habe The walking dead geguckt und ein Kleines Mädchen hat da gesagt, dass wenn ein Feuer noch brennt, dass der Rauch Weiss-Schwarz ist. Wo ich aber ein Projekt mit meiner Klasse hatte, haben wir auch ein Feuer gemacht und der Rauch war nicht Schwarz? Kann mir jemand erklären wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Borowiecki, 22

Farbe der Rauch bildet sich nach dem welche material brennt . Rauch sind Dämpfe und Reste von der material

Antwort
von Nomex64, 21

Die Farbe des Rauches ist abhängig vom Brandgut, dessen Feuchtigkeit, der Brenntemperatur und noch so einigen anderen Faktoren.

Wenn du z.B. Gummi verbrennst so wird das dichten schwarzen Rauch ergeben. Trockenes Holz verbrennt mit fast keinem sichtbaren Rauch. Bei einem Waldbrand ist der Rauch in der Entstehungsphase meist grau-schwarz, da wo bereits Löscharbeiten im Gang sind ist er eher weiß.

http://www.feuerwehr-halle.de/feuer/111-rauch.html

Antwort
von Dexter10x, 28

Vielleicht habt ihr mit der Klasse keine Zombies verbrannt?

Kommentar von AliyaB ,

war das nur wegen den Beißern? wurde das haus nicht auch abgefackelt?

Kommentar von Dexter10x ,

Naja, die Farbe des Rauches ist immer auch abhängig von dem was ihr verbrennt. Wenn ihr also nur ein Haus ohne Beißer verbrennt, wird der Rauch nicht so schwarz wie in der Serie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten