Frage von Chnedi, 24

Wie sieht der Lernstoff in einer Abendschule aus?

Mich würde gerne mal interessieren, wie der Schullstoff in einer Abendschule aussieht. Und ob das Lernpensum genau das gleiche ist wie in normalen Schulen? Es geht mir um die Jahrgangsstufen von 10. - 12. Klasse. Ich selber habe an einem Gymnasium Abitur gemacht, sind die Leistungsanforderungen an einer Abendschule die gleichen wie in einem Gymnasium? Danke im voraus für alle nützlichen Antworten.

Antwort
von MagnaFlavia, 17

Hi,

ich bin 31 und seit dem 02.02.2015 besuche ich ein Abendgymnasium in Hessen.

Wir haben in diesem Jahr 22 Wochenstunden. Letztes Jahr waren es 18.

Wir haben tgl von 17:45 - 21:50 Unterricht Di u Do von 17:00 Uhr an.

Wir haben Deutsch, Mathe, Englisch und Politik. Dazu wählten wir zwei Naturwissenschaften (Bio, Chemie, Physik) und eine 21 Fremdsprache (Französisch oder Latein). Philosophie kann man freiwillig belegen.

Sport, Musik, Kunst, Religion, Ethik echt. Pp. Fällt weg.

Kommentar von MagnaFlavia ,

*1 Fremdsprache nicht 21 :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten