Frage von Konnis88, 24

Wie sieht der Eignungstest für das Finanzamt in Hessen aus?

Ich habe mich für das duale Studium zum Diplom Finanzwirt beworben und eine Einladung bekommen. Aus dem Brief erschließe ich, dass der Test um 13:30 beginnt (jedoch keine Begrenzung angegeben) und dass ich für den Eignungstetst eingeladen wurde. Deshalb würde ich gerne wissen aus was der besteht und ob es sich um ein ganztägiges Assessment Center handeln könnte oder ob ich als erstes nur den Wissenstest machen muss und der mündliche Teil vielleicht an einem anderen Tag stattfindet.

Antwort
von wilees, 19

Alle möglicherweise hier gegebenen Antworten können nur Spekulationen sein.

Findet der Temin heute statt - so wirst Du wohl in ca. 1 Stunde mehr wissen, ansonsten kannst Du unter der im Schreiben angegebenen Telefonnummer nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community