Wie sieht der bessere Trainingsplan aus( ein paar fragen )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was zum Teufel... du machst dir zuviele Gedanken, einfach und effektiv ist die Devise. (Ok deine Beschreibung ist einfach umständlich)

Deine 1. Variante nennt man - mindestens - 5er Split und ist unnötig, wenn du Anfänger bist.
Wenn du splitten willst, kannst du mal einen 3er Split versuchen.
Heißt zB.

Einheit 1 - Brust, Schulter (vordere, seitliche) Trizeps (+Bauch)
Einheit 2 - Rücken, Bizeps, hintere Schulter (+Bauch)
Einheit 3 - Beine (+Bauch)

Noch besser wäre, wenn Anfänger und davon gehe ich aus, ein GK Plan bzw. 2er Split - Ober-/Unterkörper zB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das schreibst, geh ich einfach mal davon aus, dass du Anfänger bist (alles unter 1 Jahr Muskeltraining ist ein Anfänger). 
Und deshalb würde ich dir ganz ganz dringend zu einem Ganzkörpertraining raten. 

Damit trainierst du jedes mal so gut wie alle Muskeln und machst enorm schnell Fortschritte - Wenn du am Anfang versuchst nur eine Muskelgruppe zu trainieren wirst du extrem langsam fortschritte machen, weil deine Muskeln nicht mal genügend Ausdauer haben, damit du sie so gezielt trainieren kannst. 

Solltest du kein Anfänger mehr sein, dann ist die ganzkörper Variante immer noch besser, wenn du nicht grad wirklich fortgeschritten bist, was du bei so einer Frage wohl nicht bist. ;)

Kommentar von derBuechner1092
08.02.2016, 23:44

Naja ich weiß jz nicht genau ob man mich als Anfänger / fortgeschritten oä betrachten kann, ( ich betrieb etwas länger Einige Kampfsport Arten mit Eigengewichts Übungen , neben bei Hantel Training uä , dann später nach einer Pause wieder Hantel Training , dann irgendwann ein mal Beginn von Fußball und neben bei wieder Kraft Training. ) Ich kann mir relativ schlecht einschätzen was ich jz bin ;)

0

Frag im Fitnesscenter, die sind für sowas da.

Kommentar von derBuechner1092
08.02.2016, 23:36

Ich hätte aber eigentlich gerne Rat von euch , sonst hätte ich meine Frage nicht auf gute Frage gestellt ;)

0