Frage von Jungbrutalheiss, 51

Wie sieht der Alltag eines Polizisten bei der Landespolizei im Streifendienst aus?

Hallo! Ich möchte etvl. Polizist bei der Landespolizei werden und dort im Streifendienst aktiv sein. Habe auch mein Schülerpraktikum im nächsten Jahr dort. Könnt ihr mir sagen, wie der Alltag aussieht? Also z.B. man fährt zur Arbeit, zieht sich seine Dienstkleidung an, setzt sich dann direkt ins Auto, ..... oder sowas.

Danke! LG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 51

Ach Gott - Frühstücksgewohnheiten von ??? - keine Ahnung - abertausenden von Beamten? Willst du noch wissen, wer duscht und wer sich nur wäscht? Wozu das denn?

Man kann seine Dienstkleidung auch zuhause anziehen, man kann direkt rausgerufen werden, man kann sich an der Schreibtisch setzen, man kann eine Anzeige aufnehmen, Kaffee kochen, beim Chef zum Rapport gerufen werden - alles ist möglich.

Warte dein Praktikum doch einfach ab. Nur Geduld.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten