Frage von EllieSheridan, 62

Wie sieht der Alltag eines Moslems in Deutschland aus?

Hallo, Ich muss am Freitag nächste Woche ein Referat über Muslime in Deutschland halten,aber brauche noch Informationen zu diesen Themen: Wie sieht der Alltag eines Moslems aus? Wie und wo praktizieren sie ihern glauben? Und, wie viele davon sind Sunniten, Schiiten oder Alawiten? Wisst ihr das zufällig oder kennt ihr irgendwelche Seiten wo das steht? Danke schon mal im Voraus ❣

Antwort
von kamilla92, 13

Naja das kann man gar nicht so pauschal sagen... es gibt streng religiöse Leute und welche die sich sehr an den westlichen Lebensstil angepasst haben. 

Die Strengeren beten zum Beispiel 5× am Tag, gehen Freitagabend in die Moschee (die Aleviten nicht, weil der Ali in einer Moschee ermordet wurde, die gehen in andere Bethäuser), trinken kein Alkohol und essen kein Schweinefleisch, rauchen nicht, fasten und Frauen tragen Kopftücher und/oder Schleier... 

Und wieder andere machen alles anders. Jeder Moslem entscheidet selbst für sich, wie er seine Religion praktiziert. 

Kommentar von Krouna ,

Rede nicht über was von dem du sehr wenig Ahnung hast

Kommentar von kamilla92 ,

Was war denn falsch an dem, was ich geschrieben habe? Klär mich auf 

Antwort
von HorrorSuchti88, 11

Sie beten 5x am Tag, entweder zuhause oder in der Moschee. Zu diesem Zweck waschen sie sich auch 5x (vor dem beten).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community