Frage von Deutscher02, 45

Wie sieht denn einen Gehirn des Geistes kranken menschen aus?

Antwort
von Jackaloony, 8

Bei manchen psychischen Krankheiten kann es eine Deformation im neuronalen Netz geben, die sich auch auf das Gesamtbild des Gehirns auswirken kann, aber um so etwas festzustellen, braucht es schon einen Profi, der sich mit Neurologie und Psychologie auskennt, wie in seiner Westentasche...

Antwort
von Naikomi, 23

Ganz normal. Krankheiten im Gehirn haben etwas mit den ganzen Verbindungen zu tun. Auch wenn das nicht der beste Vergleich ist, weil wir von Gefühlen gesteuert werden, stell dir unser Gehirn als Computer vor: Siehst du bei einem solchen am Gehäuse, was ihm fehlt? Nur wenn tatsächlich eine physische Schädigung stattgefunden hat, sieht man das auch.

Antwort
von fdsjl13cx, 7

Das kommt drauf an, ob es eine Krankheit aufgrund eines körperlichen Reizes ist oder eine Krankheit geistigen Urprungs. Trotzdem lässt sich allgemein sagen, dass sich die Gehirnstruktur nicht allzu sehr von Gesunden unterscheidet.

Antwort
von Shiftclick, 30

In aller Regel so wie das eines gesunden ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten