Wie sieht dass waffen Kontingente für jäger aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jäger dürfen zwar grundsätzlich unbegrenzt viele Langwaffen erwerben ( auch Selbstlader ) , aber eben nur zwei Kurzwaffen.

Bei Sportschützen ist die Zahl der Kurzwaffen eigentlich nicht begrenzt, solange man ein entsprechendes Bedürfnis nachweisen kann ( und das geht jeh nach Waffenbehörde und persönlichem sportlichen Einsatz meist locker bis zur fünften...sechsten Kurzwaffe ohne Probleme...).

Daneben darf man als Sportschütze über die gelbe WBK zusätzlich zu quasi unbegrenzt vielen Repetier-Langwaffen noch etliches an einschüssigen Patronen-Kurzwaffen und Perkussionsrevolvern erwerben, auch das geht beim Jäger normalerweise nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pascal3232
31.08.2016, 09:20

Was sind perkussionsrevolver?

0

Zwei Kurzwaffen (mehr auf Antrag möglich), Langwaffen unbegrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pascal3232
31.08.2016, 08:53

auch bei SL-BÜCHSEN/Flinten?

0
Kommentar von pascal3232
31.08.2016, 08:56

naja nicht unbedingt. weil soweit ich weiß dürfen sportschützen auch unbegrenzt Repitier gewehre haben aber nur 3 selbstlader

0
Kommentar von pascal3232
31.08.2016, 09:01

Unsere waffen gesetze muss man echt nicht verstehen.

1

Jäger dürfen unbegrenzt viele Langwaffen besitzen und zwei Kurzwaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?