Frage von CK9000, 30

Wie sieht das mit Gameboycolor Spielen auf dem Advance Sp aus?

Wollte fragen wie gameboycolor spiele wie zb Pokemon Rot, Gelb am gameboy advance sp aussehen? Ob die nun die gleiche Bildschirmgröße wie beim Color haben oder ob das mit VollBildschirm beim Advance Sp möglich ist zu spielen? und welches Modell besser ist AGS 101 oder das andere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 17

Auf dem Gameboy Advance sowie dem Gameboy Advance SP laufen

  • Gameboy-Spiele
  • Gameboy Color-Spiele
  • Gameboy Advance-Spiele

Der Vorteil des verbesserten GBA SP zum GBA sind die kompaktere Größe, das leichtere Gewicht und ein beleuchteter Bildschirm zum Spielen im Dunkeln.

Pokémon Rot, Blau und Gelb sind schwarz-weiß Gameboy-Spiele und laufen damit auf dem GBA SP. Das Format lässt sich durch die Schultertasten des GBA SP ändern. Dadurch kann man es im korrekten GB-Format, sowie gestreckt spielen. Bloß ist das Spiel auf dem GBA SP beleuchtet.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Duh12345, 19

Man kann per L/R zwischen dem Bildschirmformat des Gameboy Colors und einem gestreckten Bild wechseln.