Frage von Company96, 21

Wie sieht das mit der Probezeit(Auto) genau aus?

Moin,ich habe ab ende Janaur 1 Jahr der insgesammt zwei Probezeiten geschafft.Mal eine Frage,nachdem ich mir meinen Lappen mein Straßenverkehrsamt abgeholt habe,bin ich sofort Auto gefahren.Zuerst mit dem Wagen von meinem Vater,und seit Oktober hab ich mir dann einen audi a3 sline gekauft.Als Treuebonus(Vater fast 20 jahre bei ADAC) hat mir der ADAC SF2 geschenkt.Wie lange muss ich unfallfrei fahren,damit die SF weiter hoch geht ? Und was wäre wenn ich in der Probezeit kein Auto fahren würde ? Würde die Probezeit weiterlaufen,oder wird sie angehalten ?

Antwort
von peterobm, 10

wie lange muss ich unfallfrei fahren,damit die SF weiter hoch geht

mindestens 1 Jahr

Würde die Probezeit weiterlaufen,oder wird sie angehalten

Das Ablaufdatum steht am Führerschein drauf, unabhängig ob du Auto fährst oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten