Frage von Sorrybutno, 79

Wie sieht das mit der Amazon Visa Kreditkarte aus, wenn sie nicht sofort bewilligt wird und eine Frage zu Schufa?

Ich habe vorhin, da ich recht häufig bei Amazon einkaufe, eine Kreditkarte dort beantragt.

Bevor sich jemand aufregt: Ja, es lohnt sich für mich, gerade wegen der 60 Euro Startgutschrift.

Nun weiß ich, dass bei den meisten Leuten die Kreditkarte innerhalb weniger Sekunden bewilligt wurde. Ich bekam eine Mail, in der mir gesagt wird, dass eine Prüfung gerade nicht möglich ist und dass es bis zu 7 Tage dauern kann.

Nun denke ich, dass das die Bonitätsprüfung, die Probleme macht.

Hatte jemand schonmal so eine Benachrichtigung und hat die Karte dann doch noch bewilligt bekommen?

Mein Basisscore ist 98% und ein paar Zerquetschte,. Was die Bank aber interessieren wird ist wohl der Branchenscore, den ich ja nur schriftlich beantragen kann und auch nur schriftlich erhalte, was ja ewig dauert.

Ich hatte zwar viele offene Mahnungen, da mein Studentenkredit einfach mal sechs Monate zu spät überwiesen wurde, es kam aber zu KEINEM negativen Eintrag. Selbst wenn, keine dieser Mahnungen dürfte sich auch auf den Branchenscore auswirken, da es sich nur um Energieversorger und die Krankenkasse handelt.

Ich hatte bis vor 3 Jahren mal ein Konto mit Kreditkarte, welches völlig überzogen war, was aber in einem Ruck sofort beglichen wurde. Danach habe ich von mir aus das Konto gekündigt, weil ich sonst immer weiter in den Dispo gerutscht wäre, allein durch die Kontoführungsgebühren. Selbst das gab aber keinen Negativeintrag bei der Schufa für mich.

Spielt so eine Geschichte, die vor 3 Jahren passiert ist wirklich noch eine Rolle?

Werden ohne mein Wissen und die Möglichkeit das einzusehen einfach irgendwelche Daten für den Branchenscore übermittelt? Müssten in den Branchenscore nicht eigentlich auch nur die Dinge einfließen, die auch als Eintrag bei mir in der Übersicht vermerkt sind?

Funfact: Angeblich ist der Schufascore ja unabhängig vom Wohnort. Als ich jedoch aus einem 'schlechten' Kiez in einen gutbürgerlichen Spießerkiez gezogen bin, hat sich mein score von 96,xx% auf 98,xx% angehoben. Außer meiner Adresse hatte sich -nichts- geändert. lol

Antwort
von grubenschmalz, 45

Abwarten. Mehr kann man dazu nicht sagen   Wenn es nicht klappt, beantrage dir eine bei www.n26.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community