Frage von tmideus98, 14

Wie sieht das mit Bcaa und Protein genau aus?

Hallo,

habe mich die in den letzten Tagen mal ein wenig mit Bcaa's und Proteinen in Pulverform beschäftigt. Nachdem man den vorherigen Satz gelesen hat, merkt man ja schon das ich davon ausgehe, dass es das selbe ist. Falls ich mich da irre, klärt mich bitte auf. Ich habe zu dem Thema noch viele Fragezeichen im Kopf, einmal ist es doch so, dass ein Protein aus mehreren Aminosäuren besteht, eine bcaa Kapsel jedoch nur 3 von diesen vertritt.(Was ist mit den anderen? unwichtig?)Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das Bcaa's das Protein als Pulver ersetzt, kann habe ich noch ein weiteres Problem: Momentan halte ich es so, dass ich pro kg Köpergewicht 2g Eiweiß zu mir nehme, beim Pulver habe ich da ja einen genauen Überblick wie viel ich jetzt genommen habe, wie sieht es da bei den Kapseln aus?

Falls der ganze Text schon den Eindruck macht das ich nicht so viel Ahnung habe entschuldigt das bitte und versucht mich aufzuklären.

LG

Antwort
von Groessenordnung, 9

1. BCAAs und Protein ist nicht "das selbe".

2. Die anderen Aminoäuren sind selbstverständlich nicht unwichtig, im Rahmen deiner Recherche müsstest du auch auf die Begriffe essentielle, semi-essentielle und nicht essentielle Aminosäuren gestoßen sein ...

3. Wieso solltest du bei den Kapseln keinen genauen Überblick über die Masse der Aminosäuren haben??? Das sollte doch irgendwo draufstehen (Verpackung, WWW)

Kommentar von tmideus98 ,

Ich bin auf die beiden Begriffe gestoßen aber stellt der Körper auch selbst ausreichend von den "selbstherstellenden Aminosäuren" her ohne das man sich da noch welche künstlich einwerfen muss? Und wegen dem Überblick... hab halt im Internet geguckt und auf den Bcaa Verpackungen steht keine Memhenangabe an "Protein" mit der ich was anfangen kann, halt nur wie viel von diesen nicht essentiellen Aminosäuren drinne ist.

Kommentar von Groessenordnung ,

Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass du viel und oft Kraftsport betreibst, deshalb wird auch nicht "ausreichend" viel von den nicht essentiellen Aminosäuren hergestellt ... (DESHALB supplementiert man schließlich den Proteinhaushalt).

Wo genau ist der Unterschied zwischen der Masse der Proteine (welche aus den drei Aminosäuren bestehen) und der Gesamtmasse der BCAAs (dieselben drei Aminosäuren)???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten